Wer hat den härtesten Einstellungspolitik?

Wer hat den härtesten Einstellungspolitik?

organized-crime-hiring-policies-gotti

Wenn dieser Arbeitgeber Sie eingestellt, Sie können Wetten, trat er strenge gebührender Sorgfalt erste

In meiner Laufbahn als Gesprächsleiter Durchsetzung Gesetz, Ich führte ein Team, dessen Mandat wurde zu demontieren und organisiertes Verbrechen Gruppen stören. Wir verbrachten viel Zeit und Geld bekommen uns “gemietet” für die Zwecke der Infiltration diese anspruchsvolle Verbrecherorganisationen. Ich kann Ihnen versichern, unsere Strategien umfassendes waren, mit Spezialtechniken, Requisiten, falscher Identitäten und mit Hochdruck daran Tricks um die Gunst und die Beschäftigung mit ihnen gewinnen. Viele Male hat es nicht funktioniert und wir mussten einen anderen Weg zu finden.

Organisatorisch, das Wesen der anspruchsvollen Verbrechergruppen verlangt die höchste Sicherheitsstufe, um ihre Existenz zu gewährleisten. Wettbewerb, Vertrauen, liegend, betrügen, Störung bei Angebot und Nachfrage, Wirtschaftsspionage, nehmen Sie Übernahmen und manchmal, Strafverfolgung, sind nur einige der Herausforderungen sie Gesicht… klingt das vertraut?

Sie entwickelt ein gebührender Sorgfalt vorgehen, die wohl unübertroffen ist

Mit einigem Zögern, Ich muss zugeben, dass ich eine gewisse Bewunderung für meine Gegner entwickelt. Sie entwickelt ein gebührender Sorgfalt zu nähern Pre-Screening Beschäftigung that is arguably unmatched. Attempts to polygraph us, Durchführung der Überwachung, Tippen auf unsere Kommunikation, Internet-Forschung und andere Tricks, die ich nicht erwähnen, sind nur ein paar Beispiele, wie sie sich schützen können.

Als Charles Darwin hat einmal gesagt,, “Es ist nicht das stärkste Spezies, die überlebt, noch die intelligentesten, aber die meist anpassungs” …so dass wir angepasst und gelernt.

Möglicherweise gibt es eine Menge, wir können von der organisierten Kriminalität zu lernen (Kurz von Straftaten) darüber, wie wir uns schützen

Die Exposition von neuen Technologien über das Internet und Social Media stellt einen bedeutenden Fortschritt die Möglichkeiten von Gruppen der organisierten Kriminalität. Gleich, Diese Fortschritte haben die Möglichkeit für die Beschäftigung Kandidaten aufgebaut, Investoren und andere, die fälschlicherweise behaupten, wer sie sind und was sie tun, auf einer Vielzahl von Ebenen. Viele dieser Aktivitäten wird von einer wachsenden Infrastruktur der Dienstleistungen, die in falschen Darstellungen zu unterstützen unterstützt, Verzierungen, betrügerische Lebensläufe und vieles mehr.

Möglicherweise gibt es eine Menge, wir können von der organisierten Kriminalität zu lernen (Kurz von Straftaten) dazu, wie Sie uns von denen zu schützen, die eine Organisation möglicherweise beschädigen würde ’ s unterm Strich und Ruf.

Schließlich, beim Ausführen einer Due Diligence oder Hintergrund-Untersuchungen, ob Firmen- oder persönlich, Stellen Sie sicher überprüfen Sie die Informationen, die jenseits der “vier Ecken” einer Person ’ s-Lebenslauf, Anmeldeinformationen oder Verkäufe Tonhöhe..., die ’ wo die reale Informationen finden s.

Also, wer hat den härtesten Einstellungspolitik?… Diejenigen, die am meisten zu verlieren haben.

Über den Autor

Pat Fogarty ist eine ehemalige organisierte Kriminalität-Forscher jetzt führende Internet-Recherchen und Untersuchungen an Fathom Forschungsgruppe. Lesen Sie mehr über Pat.

Who Has the Toughest Hiring Policy?

Who Has the Toughest Hiring Policy?

organized-crime-hiring-policies-gotti

If this employer hired you, you can bet he performed rigorous due diligence first

In my career as a law enforcement leader, I led a team whose mandate was to dismantle and disrupt organized crime groups. We spent considerable time and money getting ourselves “hired” for the purposes of infiltrating these sophisticated crime organizations. I can assure you our strategies were comprehensive, involving specialized techniques, props, false identities and flat out trickery to gain favour and employment with them. Many times it didn’t work and we had to find another approach.

Organizationally, the very nature of sophisticated crime groups demands the highest level of security to ensure their continued existence. Competition, trust, lying, cheating, disruption in supply and demand, corporate espionage, take overs and at times, law enforcement, are but a few of the challenges they face… sound familiar?

They developed a due diligence approach that is arguably unmatched

With some hesitation, I must admit I developed a degree of admiration for my opponents. They developed a due diligence approach to pre-employment screening that is arguably unmatched. Attempts to polygraph us, conduct surveillance, tapping our communications, Internet research and other tricks that I can’t mention, are just a few examples on how they protect themselves.

As Charles Darwin once said, “It is not the strongest species that survives, nor the most intelligent, but the most responsive to change” …so we adapted and learned.

There may be a lot we can learn from Organized Crime (short of criminal acts) about how to protect ourselves

The exposure of new technologies through the Internet and social media has significantly advanced the capabilities of Organized Crime groups. Equally, these advancements have created the ability for employment candidates, investors and others to misrepresent who they are and what they do on a variety of levels. Much of this activity is supported by a growing infrastructure of services designed to aid in misrepresentations, embellishments, fraudulent resumes and much more.

There may be a lot we can learn from Organized Crime (short of criminal acts) about how to protect ourselves from those who would potentially cause damage to an organization’s bottom line and reputation.

In the end, when you perform a due diligence or background investigation, whether corporate or personal, make sure you examine the information that exists beyond the “four corners” of a person’s resume, credentials or sales pitch… that’s where the real information will be found.

So who has the toughest hiring policy?… Those that have the most to lose.

About the Author

Pat Fogarty is a former organized crime investigator now leading Internet research and investigations at Fathom Research Group. Read more about Pat.