Selbst veröffentlicht Beschäftigung Credentials. Es ist, was Sie nicht wissen, dass schaden

Selbst veröffentlicht Beschäftigung Credentials. Es ist, was Sie nicht wissen, dass schaden

Unterstützung groß angelegter Strafverfolgung durch unser Rechtssystem hat mich ein paar Dinge über die Bewertung und Beurteilung einer Person oder Firma, wo ein Risiko vorhanden sein gelehrt.

Wesentlich für unsere Ermittlungen war die Notwendigkeit einer Genehmigung durch einen Richter: ein Durchsuchungsbefehl; Wiretap, oder jede andere Rechtsinstrument, die wir unsere Untersuchung weiter erlaubt. Wir wurden aufgefordert, alle relevanten Informationen enthalten, gute und schlechte, bei der Anwendung, Das half des Richters eine faire und ausgewogene Entscheidung. Wenn Sie auf diese Weise ging und erfolgreich waren, dann wurde es sehr schwierig, den Haftbefehl gegen ’ s Legalität vor Gericht.

Jedoch, eine Möglichkeit, den Richter zu besiegen ’ s Autorisierung während der Verhandlung war eine Verteidigung bekannt als materiell Nichtoffenlegung — das Argument, dass die Polizei nicht alle relevanten Informationen an dem autorisierenden Richter bieten und, dass bei der Richter dies bewusst war “Neu” Informationen, er oder sie würden nicht die Bewilligung erteilt haben. Ein erfolgreiches Argument Verteidigung councel bedeutete, dass der Nachweis durch die Genehmigung erlangt konnte nicht vor Gericht verwendet werden.

Was bedeutet dies Rechtsgrundsatz müssen mit der Bewertung des Risikos von Personen oder Gesellschaften zu tun? Alles!

Bei der Überprüfung der Hintergrund eines potenziellen Mitarbeiter oder Unternehmen, die angeblich eine Reihe von Selbst mitgeteilten Informationen als Tatsache,, es sehr gefährlich ist, eine Bewertung ausschließlich auf der Grundlage von Informationen zu machen sie liefern. Lebensläufe und Qualifikationen, wie Werbung, von Natur aus voreingenommen sind — eine Person oder Firma wird sich in einem günstigen Licht darzustellen, Betonung der Leistungen, und Verminderung oder weglassen von Mängel oder Fakten, die weniger kostenlos sind. Ist das falsch? Natürlich nicht. Die Summe der Kandidat ’ s Eignung als Mitarbeiter oder Business Partner ist keine bloße Tally von selbst ausgewiesenen positiven und negativen Attribute; jedoch, die Fakten sollten genau sein., schnörkellose und überprüfbare.

Einmal eine ordnungsgemäße Beurteilung eines einzelnen ’ s-Anmeldeinformationen sind vollständig, Sie sind gut zu gehen? Vielleicht, aber vielleicht auch nicht.

Bewerberprofile, beispielhaft, Liste Fähigkeiten, frühere unselbständige Arbeit, und Erfolge, aber wichtige Informationen, die ebenso relevant fehlt, wie Verbände, persönlichen Ansichten, Ruf oder Verhaltensmuster, die alle zeigen, Zeichen, Stabilität, Eignung und Risiko. Es gibt eine wachsende Besorgnis unter den Arbeitgebern und der Öffentlichkeit in Bezug auf Personen und Organisationen, die schlechte soziale oder unethisches Verhalten anzuzeigen. In der Vergangenheit, die meisten könnten damit durchkommen, aber jetzt, mit der Kraft und Umfang der sozialen Medien und das Internet, es ist oft nur eine Frage der Zeit, bis unappetitliche oder verdächtiges Verhalten Oberflächen.

Ein erfahrener Hintergrund Forscher kann eine umfangreiche Menge an Informationen im Web zu finden (manchmal in seinem dunklen Tiefen) dass in Verbindung mit herkömmlichen Screening-Werkzeuge verwendet werden (Bewerbungen, Interviews, und Strafregister Kontrollen) um ein klareres Bild von einem Kandidaten zeichnen. A umfassende Hintergrundüberprüfung offenbart nicht nur ein genaueres Bild, aber kann auch verwendet werden, zu unterstützen oder überprüfen Angaben in Bewerbungen oder interviews. Die Kombination dieser beiden Methoden der Früherkennung hilft Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen, bei gleichzeitiger Reduzierung der Gefahr.

Eine einfache Google-Suche Doesn ’ t kommen der Oberfläche Informationsangebot im Internet. Google-Ergebnisse sind manchmal wie die Eisbergs sichtbar oberhalb der Wasserlinie. Es ’ Was ist unten in den düsteren Tiefen, die gefährlicher sind s, betreffend, relevant und Offenbarungscharakter.

So, zum Kreis zurück zu meiner ursprünglichen Material Geheimvergleich: würde ein Arbeitgeber oder einzelne haben die gleiche Entscheidung getroffen, wenn sie zur Verfügung gestellte Informationen wurden (durch eine gründliche Zuverlässigkeitsüberprüfung ergab,) das war nicht in der ersten Untersuchung offen? Sie werden die Richter.

Die Lektion ist hier: Zugriff auf alle relevanten Informationen, Kandidaten offenbart und dass von den Forschern gefördert, bevor Sie eine schwere Entscheidung zu treffen.

Über den Autor

Pat Fogarty ist eine ehemalige organisierte Kriminalität-Forscher jetzt führende Internet-Recherchen und Untersuchungen an Fathom Forschungsgruppe. Lesen Sie mehr über Pat.

Self-Disclosed Employment Credentials. It’s what you don’t know that can hurt

Self-Disclosed Employment Credentials. It’s what you don’t know that can hurt

Supporting large-scale criminal prosecutions through our judicial system has taught me a few things about evaluating and assessing a person or company where a degree of risk may be present.

Essential to our criminal investigations was the need for an authorization from a judge: a search warrant; wiretap, or any other legislative tool, which allowed us to further our investigation. We were required to include all relevant information, both good and bad, in the application, which aided the judge in making a fair and balanced decision. If you proceeded this way and were successful, then it became very difficult to challenge the warrant’s legality in court.

However, one way to defeat the judge’s authorization at trial was a defence known as material non-disclosure—the argument that the police did not provide all relevant information to the authorizing judge and that if the judge was aware of this “new” information, he or she would not have granted the authorization. A successful argument by defence councel meant that the evidence gained through the authorization could not be used at trial.

So what does this legal principle have to do with assessing the risk of person or company? Everything!

When reviewing the background of a potential employee or company purporting a set of self-disclosed information as fact, it is very dangerous to make an assessment exclusively on the basis of information they provide. Resumes and qualifications, like advertisements, are inherently biased—a person or company will depict themselves in a favourable light, emphasizing accomplishments, and diminishing or omitting shortcomings or facts that are less complimentary. Is that wrong? Of course not. The sum total of a candidate’s suitability as an employee or business partner is not a mere tally of self-disclosed positive and negative attributes; however, the facts provided should be accurate, unembellished and verifiable.

Once a proper assessment of an individual’s credentials are complete, are they are good to go? Perhaps, but maybe not.

Resumes, by way of example, list skills, past employment, and achievements, but are missing crucial information that is just as relevant, such as associations, personal views, reputation or patterns of behavior, all of which reveal character, stability, suitability and risk. There is a growing concern amongst employers and the general public regarding individuals and organizations that display poor social or unethical behaviour. In the past, most could get away with it, but now, with the power and scope of social media and the Internet, it’s often just a matter of time before unsavory or suspect behaviour surfaces.

A skilled background researcher can find an extensive amount of information on the web (sometimes in its dark recesses) that can be used in conjunction with conventional screening tools (resumes, interviews, and criminal records checks) to draw a clearer picture of a candidate. A comprehensive background check not only reveals a truer picture, but can also be used to support or verify information provided in resumes or interviews. Combining these two methods of screening helps companies make informed decisions while reducing risk.

A simple Google search doesn’t come scratch the surface of information available on the Internet. Google results are sometimes like the iceberg visible above the water line. It’s what’s below in the murky depths that are more dangerous, concerning, relevant and revelatory.

So, to circle back to my original material non-disclosure comparison: would an employer or individual have made the same decision if they had been provided information (revealed by a thorough background check) that was not disclosed in the initial examination? You be the judge.

The lesson here is: access all relevant information, candidate-disclosed and that mined by investigators, before you make a serious decision.

About the Author

Pat Fogarty is a former organized crime investigator now leading Internet research and investigations at Fathom Research Group. Read more about Pat.