Verlassen Sie sich nie auf einem Strafregister

Verlassen Sie sich nie auf einem Strafregister

criminal records check

Nicht allein darauf verlassen ein Strafregister überprüfen

Es gibt eine Menge Gewicht auf ein polizeiliches Führungszeugnis platziert, die irreführend sein kann,, unvollständig und lassen Sie eine Person oder Organisation mit einem falschen Gefühl der Sicherheit. Wichtige wie es scheinen mag, es ist einfach ein Werkzeug, das wird wahrscheinlich nur begrenzten Wert für sich allein. Eine Vorstrafe wurde nie entwickelt, um ein sein “Eignung” Test für Arbeitgeber, Investoren oder andere Personen, die eine Beziehung haben können, wo es Risiko.

Die gefährlichsten und anspruchsvolle Verdächtigen, die wir in großen Verschwörung Fällen verfolgt nicht Verbrecher Rekord überhaupt. In einigen Fällen hat; jedoch, ihre Aufzeichnungen waren minimal und irrelevant für die Tätigkeit, die sie wurden verfolgt derzeit.

Ich bin nicht mehr überrascht, als Zeuge täglich Beispiele peinlich oder tragischen Ereignisse, auf die von den Handlungen anderer gebracht, dessen Verhalten das Ansehen und die Sicherheit von Personen und Unternehmen. Eine Vorstrafe für sich wäre das Endergebnis wahrscheinlich nicht geändert haben.

Einen Ruck, schleimig oder nicht vertrauenswürdig ist keine kriminalpolizei

Widerwärtig, illegalen oder unethischen Verhaltens nicht unbedingt ein Verbrechen

Die Realität der immer eine strafrechtliche Verurteilung ist, dass es eine Menge Dinge zu gehen, kurz bevor Sie dort ankommen. Das Strafgesetzbuch enthält eine Liste von Verbrechen, die erforderlich “Elemente der Straftat” nachgewiesen werden. Widerwärtig, illegalen oder unethischen Verhaltens nicht unbedingt ein Verbrechen; so, einen Ruck, unzuverlässig, nicht vertrauenswürdig, oder schleimigen (und eine Vielzahl von anderen Deskriptoren, die ich nicht erwähnen,) ist keine kriminalpolizei.

Unterlassen Siet berichtet / sucht Verbrechen: keine Vorstrafen

Um eine Vorstrafe erhalten, ein Verbrechen auftreten muss und gemeldet werden

Um eine Vorstrafe erhalten, ein Verbrechen auftreten muss und gemeldet werden. Verbrechen auftreten ganze Zeit, aber bekommen sie untersucht ist eine andere Sache. Die Polizei in der Lage und Zeit, um vollständig und ordnungsgemäß zu untersuchen meisten Verbrechen nicht mehr, so viele Verbrechen gehen weitgehend unentdeckt.

Wie ich in meinem Artikel erwähnt Sind Crime Preise wirklich fallen?, Kriminelle nicht rauben Banken viel mehr, und außer für die Versicherung, viele Menschen einfach nicht die Mühe die Meldung von Straftaten. Die Ghomeshi Affäre und die Zurückhaltung der Frauen offiziell beschweren unterstützt diese Ansicht mit den unvorhersehbaren Druck, dass Social Media hat für die Opfer.

Victim Verlegenheit, Re-Viktimisierung und Rufschädigung

Opfer von Straftaten können darauf bedacht, nicht in der langsam drehenden, aber manchmal scharfen Zähnen der Zahnräder gefangen sein.

Die revictimization, Verlegenheit und Rufschädigung an die Opfer von Straftaten (persönlicher oder geschäftlicher) zerstörerischer als alle anderen Aspekte des Verbrechens selbst kann. Dies ist eine der Hauptursachen für Verbrechen gehen nicht gemeldeten, Was den Fortbestand der Täter — munter zu Fuß um in unserer Welt — ohne kriminelle Aufzeichnungen über ihre schlechten Natur. Die oft negative Wahrnehmung der Justiz, und Kritik bezüglich der Behandlung der Opfer, Verzögerungen und Bürokratie, reduzieren Sie auch Vorfälle der Berichterstattung; Opfer von Straftaten können darauf bedacht, nicht in der langsam drehenden, aber manchmal scharfen Zähnen der Zahnräder gefangen sein.

Die Kosten und die Zeit in der Polizeiarbeit beteiligt, Ermittlung und Verfolgung von Straftaten steigt. Da das Gerichtsverfahren stellt weitere Anforderungen an die Ermittlungs- und Gerichtsverfahren, Regierungen im ganzen Land suchen nach Wegen, um Serviceanforderungen zu reduzieren suchen, weiter reduziert ausgewiesene Verbrechen.

Verschiebung der Kriminalitätsentwicklung

Das Gesicht und die Tendenz der Kriminalität verändert sich weit schneller als Regierungen und Justizsysteme reagieren kann. Computerkriminalität ist die Welt-Szene dominiert als die größte globale kriminelle Bedrohung…wahrscheinlich mehr als aus dem Drogenhandel zu ergreifen,. Leider, wenn Regierungen und Sicherheitsbehörden die Bedrohung erkennen, sie ein weiter Weg, bis die Identifizierung und Verurteilung dieser Verbrecher gehen.

Es ist schwer, eine Verurteilung zu bekommen, damit Kosten können nicht verlegt werden

In der Provinz British Columbia, Strafgesetzbuch Gebühr wird gelegt auf der Grundlage einer “hohe Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung.” Im wesentlichen, Dies bedeutet, dass die Beweise für den Fall zwingend sein muss, bevor eine Gebühr in Betracht gezogen werden. Viele kriminelle Fälle die Polizei nach vorn Krone Rat werden aus diesem Grund abgelehnt und nie vor Gericht. Eine Vielzahl von prozedurale Komplikationen, Beweise, Offenlegung, Zeuge-Probleme, Verzögerungen und rechtliche Herausforderungen sind nur einige der Fragen, die einen Fall entgleisen können.

Eine Verurteilung kann Jahre dauern.

Privater Hintergrund screening-Firmen kann für Überzeugungen nur informieren. (mit Zustimmung) aber diese Vorführung Doesn ’ t umfassen eine komplette, umfassende Prüfung aller verfügbaren Polizei und Gericht-Datenbanken. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Verurteilungen auf jemandes Sortierfach auftauchen werden und gibt es sehr langwierige Verzögerungen in der Aktualisierung des Systems. Es kann sein, solange 36 Monaten für Überzeugungen auf einen Eintrag im Strafregister eingetragen werden.

Obwohl die Polizei wesentlich mehr Informationen über eine Person haben, Sie gewann ’ t sehen es. Selbst bei einer Verurteilung, ein Gericht kann eine bedingte Entlassung oder andere wie Bestellungen, wodurch keine registrierte strafrechtlichen Verurteilung eingeben..

Casier: die De-facto Zuverlässigkeitsüberprüfung... NICHT!

Die Öffentlichkeit ’ s Mangel an Wissen über was eine kriminelle Aufzeichnung Überprüfung offenbart, eine Branche des Prozesses gemacht hat

Die Öffentlichkeit ’ s Mangel an Wissen über was eine kriminelle Aufzeichnung Überprüfung offenbart, eine Branche des Prozesses gemacht hat. Immer eine kriminelle Aufzeichnung Prüfung ist relativ einfach und billig (die Kosten für eine Dose Farbe). Leider, Diese Vorführung — die kann nichts ausgraben, oder zumindest nichts relevant — irrtümlich "De-facto Standard geworden. Es ’ s ein Fall der Bequemlichkeit stechen Genauigkeit, keine investigative Verfahren, Bewertung oder relevante Ergebnisse, die die wahre Natur des investigativen Subjekts enthüllen.

Die meisten Menschen wollen nicht zu verbringen viel Geld auf einer Untersuchung der richtige Hintergrund und wählt dazu eine einfache "Hintergrund-check", die letztendlich kann nur eine Person mit ein falsches Gefühl der Sicherheit bereitstellen..

Fathom-Forschungsgruppe investigative Sonde

Das Geschäft mit jemand, der keine Vorstrafen hat, aber deren Verhalten widerwärtig ist kann so viel Einfluss auf Ihre Operationen oder Ruf

Bei Fathom Forschungsgruppe, Wir erkennen, dass umfassenden Hintergrund-Kontrollen kann teuer werden; so, für diejenigen, die zum Ausgleich von Kosten und Risiken, Wir haben entwickelt, die “Investigative Sonde”— eine Suche zwischen 50 und 100 Datenbanken – Ermittlung von roten Fahnen ausgerichtet. Diese umfassende, noch bieten erschwinglichen Untersuchung einer Person oder Firma eine Kurzzusammenfassung der potenzielle Risiken.

Es gibt eine große Menge an Informationen zur Verfügung, die eine vollständige und genaue Bewertung der Einzelperson oder Unternehmen zur Verfügung stellen können. Die Gefahr einer bei der Einstellung oder das Geschäft mit einer Person, die in einem Strafverfahren wegen erheblich sein Gesichter. Das Geschäft mit jemand, der keine Vorstrafen hat, aber deren Verhalten unappetitlichen oder standesgemäß von Standards Ihres Unternehmens, kann so viel oder mehr Einfluss auf Ihre Geschäftstätigkeit und Reputation haben.

Weitere Informationen über die umfassende Untersuchung oder andere Unternehmensüberprüfungen oder Personenüberprüfungen, kontaktieren Fathom an 1-800-217-0097 oder mailen Sie uns.

Über den Autor

Pat Fogarty ist eine ehemalige organisierte Kriminalität-Forscher jetzt führende Internet-Recherchen und Untersuchungen an Fathom Forschungsgruppe. Lesen Sie mehr über Pat.

Never Rely on a Criminal Record

Never Rely on a Criminal Record

criminal records check

Never rely solely on a criminal records check

There is a lot of weight placed on a criminal record check that can be misleading, incomplete and leave a person or organization with a false sense of security. Important as it may seem, it is simply one tool, which will likely have limited value on its own. A criminal record was never designed to be a “suitability” test for employers, investors or anyone else that may have a relationship where there is risk involved.

The most dangerous and sophisticated suspects that we pursued in large conspiracy cases did not have criminals record at all. In some cases they did; however, their records were minimal and irrelevant to the activity they were currently pursuing.

I am no longer surprised when witnessing daily examples of embarrassing or tragic events, brought on by the actions of others, whose behavior threatens the reputation and safety of individuals and corporations. A criminal record on its own would likely not have changed the end result.

Being a jerk, slimy or untrustworthy is not criminal

Distasteful, illicit or unethical behavior does not necessarily constitute a crime

The reality of getting a criminal conviction is that it requires a lot of things to go right before you get there. The criminal code contains a list of crimes that require the “elements of the offense” to be proven. Distasteful, illicit or unethical behavior does not necessarily constitute a crime; so, being a jerk, unreliable, untrustworthy, or slimy (and a variety of other descriptor that I won’t mention) is not criminal.

Not reported/investigated crime: no criminal record

To get a criminal record, a crime needs to occur and be reported

To get a criminal record, a crime needs to occur and be reported. Crimes occur all the time, but getting them investigated is another matter. The police no longer have the capacity and time to fully and properly investigate most crimes, so many crimes go largely undetected.

As mentioned in my article Are Crime Rates Really Falling?, criminals don’t rob banks much anymore, and other than for insurance purposes, many people simply don’t bother reporting crime. The Ghomeshi affair and the reluctance of women to formally complain supports this view along with the unpredictable pressures that social media has on the victims.

Victim embarrassment, re-victimization and reputation damage

Victims of crime may be wary of being caught in the slow turning but sometimes sharp teeth of its gears.

The revictimization, embarrassment and reputation damage to a victim of crime (personal or corporate) can be more destructive than any other aspect of the crime itself. This is a major cause of crimes going unreported, resulting in the continued existence of perpetrators—blithely walking around in our world—with no criminal record evincing their bad nature.  The often negative perception of the justice system, and criticism regarding the treatment of victims, delays and bureaucracy, also reduce incidents of reporting; victims of crime may be wary of being caught in the slow turning but sometimes sharp teeth of its gears.

The cost and time involved in policing, investigating and prosecuting crime is rising. As the judicial process places more demands on investigative and legal process, governments across the country are looking at ways to reduce service demands, further reducing reported crime.

Shift in crime trends

The face and trend of criminal activity is changing far more rapidly than governments and judicial systems can respond to. Cybercrime is dominating the world scene as the biggest global criminal threat…likely to take over from drug trafficking. Unfortunately, though governments and security authorities recognize the threat, they have a long way to go before identifying and convicting these criminals.

It’s tough to get a conviction so charges may never be laid

In the Province of British Columbia, a criminal code charge is laid on the basis of a “substantial likelihood of conviction.”  Essentially, this means the evidence of the case must be compelling before a charge will be considered. Many criminal cases that police forward to Crown counsel are rejected for this reason and never get in front of a judge.  A variety of procedural complications, evidence, disclosure, witness problems, delays and legal challenges are just some of the issues that can derail a case.

A conviction may take years

Private background screening companies can check for convictions only (with consent) but this screening doesn’t include a complete, comprehensive check of all available police and court databases.  It is important to note that not all convictions will show up on someone’s criminal record and there are very lengthy delays in updating the system. It can be as long as 36 months for convictions to be entered onto a criminal record.

Though police have substantially more information on a person, you won’t see it. Even with a conviction, a court can enter a conditional discharge or other like orders resulting in no registered criminal conviction.

Criminal record: the De facto background check…NOT!

The public’s lack of knowledge about what a criminal record check reveals, has made an industry of the process

The public’s lack of knowledge about what a criminal record check reveals, has made an industry of the process. Getting a criminal record check is relatively easy and cheap (the cost of a can of paint). Unfortunately, this screening—which may unearth nothing, or at least nothing relevant—has erroneously become the “De facto” standard. It’s a case of convenience trumping accuracy, involving no investigative process, assessment or relevant results that reveal the true nature of the investigative subject.

Most people do not want to spend a lot of money on a proper background investigation and elect to do a simple “background check”, which in the end may only provide a person with a false sense of security.

Fathom Research Group investigative probe

Doing business with someone who has no criminal record, but whose behavior is unsavory can have as much impact on your operations or reputation

At Fathom Research Group, we recognize that comprehensive background checks can be costly; so, for those who wish to balance cost and risk, we have developed the “Investigative Probe”—a search of between 50 and 100 data bases—geared toward identifying red flags. This comprehensive, yet affordable investigation will provide an executive summary of any potential risk to a person or company.

There is a vast amount of information available that can provide a complete and accurate assessment of an individual or company. The jeopardy one faces when hiring or doing business with a person who has a criminal conviction can be significant. Doing business with someone who has no criminal record, but whose behavior is unsavory or befitting of your company’s standards, can have as much or more impact on your operations and reputation.

For more information about comprehensive investigation or other corporate screening or personal background checks, contact Fathom at 1-800-217-0097 or email us.

About the Author

Pat Fogarty is a former organized crime investigator now leading Internet research and investigations at Fathom Research Group. Read more about Pat.