Marihuana: Der Schaden ist bereits getan

Marihuana: Der Schaden ist bereits getan

Zwanzig Jahre untersuchen Banden und Gruppen der organisierten Kriminalität auf nationaler und internationaler hat mir Einblick in die Dinge zu ändern gegeben. Wie die meisten von euch, Ich höre auf aktuelle Ereignisse und habe erlebt, wie die Gesellschaft hat ihre Toleranz für Marihuana desensibilisiert. Ich nehme keine Position auf der Legalisierung oder Entkriminalisierung von diesem Produkt anders als um zu sagen, dass Demokratie spricht, und wir erhalten, was für… sowohl gute als auch schlechte bitten wir.

Marihuana ist bereits ein Großteil des Schadens getan was es jemals zu tun.

Ich habe regelmäßig um die Rhetorik im Laufe der Jahre über Bandenkriminalität im Drogenkrieg (Marihuana als der Täter identifiziert) und den Übergang der Sprache aus “Topf” An “Medizin”. Vor Kurzem, ein Student, der ihre Dissertation zur organisierten Kriminalität abgeschlossen wurde, ein Interview mit mir angefordert. Sie hatte einige akademische Forschung zu diesem Thema abgeschlossen., aber was mich ausgelöst hat, war die Frage der “welche Gefahren sehe ich mit der eventuellen Legalisierung von Marihuana?
Meine Antwort schien sie überraschen…”Marihuana ist bereits ein Großteil des Schadens getan was es jemals zu tun”. Ich werde erklären... Wir haben das Glück in Kanada, eine multikulturelle Gemeinschaft haben (vor allem in BC) Das bringt Frische Ideen und verschiedene Möglichkeiten, die Sache aus aller Welt. Wir sind eine große und aktive Port angeschlossen., und umrahmten mit dem größten Markt der Welt.

Das Wachstum der kanadischen kriminelle Marihuana-Industrie

Andere kriminelle Gruppen wurden mit einem niedrigeren Verteilung links und konnte nicht wesentlich wachsen, bis die Bewegung in Richtung Marihuana begonnen.

Vor zwanzig Jahren, Marihuana war relativ neu in Kanada unter dem Gesichtspunkt der Herstellung und Verwendung. Ich war Zeuge des Wachstums kleiner Stadt “wachsen ops” im Laufe der Zeit entwickeln, zusammen mit einer konstanten Nachfrage nach “BC Gebot” dass konkurriert jedes andere Produkt in der Welt. Unsere multikulturelle Mischung von Kriminellen realisiert die Möglichkeit Marihuana vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt, Kokain und synthetischen Drogen waren selten zu finden und die einzige wirkliche Drogenmarkt war südostasiatische Heroin. Dies war eine sehr exklusiven Markt und sehr schwierig für viele kriminelle Gruppen zu auf der Vorleistungsebene erhalten in. Asiatische kriminelle Gruppen mit ihren Tochtergesellschaften in Kanada kontrollierten Preise und Vertrieb. Andere kriminelle Gruppen wurden mit einem niedrigeren Verteilung links und konnte nicht wesentlich wachsen, bis die Bewegung in Richtung Marihuana begonnen.

Da die Nachfrage wuchs, so hat die Infrastruktur für die Marihuana-Industrie. Das Hauptproblem ist, dass sie Marihuana umfangreiches Know-how erfordert,, Gärtner, Materialien, Infrastruktur, Transportproblem, Geldwechsel und Makler, damit das Geschäft, um zu überleben. Auf den ersten Blick, Dies könnte eine abschreckende Wirkung auf dem Markt gesehen werden, aber in der Tat die entgegengesetzte Wirkung trat. Jeder bekam beteiligt, bringen Know-how zur Unterstützung der kriminellen Unternehmens. Es wurde der Klondike des Drogenhandels.

Wachsen ops wurden immer fortschrittlicher und verdeckte, Elektriker erforderlich, Zimmerleute und Unternehmer, um hydro Bypässe laufen, Entlüftungssysteme und unterirdische Bunker, um nicht entdeckt zu werden. Wasserkulturstellen tauchte überall in Begleitung der spezialisierten Ausrüstung erforderlich. Pflanzen mussten versorgt werden, abgeschnitten und geerntet, Schaffung von Arbeitsplätzen für Arbeitslose und Studenten. Immobilienmakler, Notare, Hypothekenbanken wurde beteiligt zu finden und die Sicherung der “Recht” Eigenschaften für ein Zuchtbetrieb.

Marihuana ist sperrig und schwer zu verbergen. Anfangs, Kuriere wurden verwendet, um große Hockey-Taschen über die Grenze machen Erkennung ziemlich einfach laufen. Dieses Problem erzeugt eine weitere Wachstumsbranche…verdeckte Transport. Gewerbliche und private Fahrzeuge wurden mit versteckten Fächern manipuliert.; LKW-Fahrer wurden bezahlt, Topf über die Grenze zu nehmen, begraben in ihre legitime Produkt. Züge, Flugzeuge, Hubschrauber, Boote, seadoos, Motorschlitten, Wanderer, Kajaks und sogar unterirdische Tunnels wurden verwendet, um das Produkt zur Erfüllung der Nachfrage in den Vereinigten Staaten zu transportieren. Währung war auch ein Problem... ändern Canadian für US-Dollar musste auftreten. Geldwechsel Unternehmen aufgetaucht überall schließlich zu erweiterten Geldwäsche-Techniken und Know-how, die zu jedem Ort der Welt zu bewegen und den Austausch Währung.

Marihuana Drogen Marketing 101

Durch Marihuana, hatten wir die Marketing-Fähigkeiten entwickelt, Verkehrsinfrastruktur, Kapital und Know-how .

Also, was bedeutet das alles? Jeder lernte über den Drogenhandel, wie es funktioniert und wie man Geld verdienen. Kriminelle, die noch nie in dieser Untergrundmarkt überlebt haben sollte gedieh. Es brachte Fachkenntnissen und Gelegenheiten aus der ganzen Welt, Teilnahme und die Schaffung neuer Märkte. Jetzt, da unsere Gruppen der organisierten Kriminalität wurden bündig mit Geld, Märkte und weltweite Kontakte, neue Möglichkeiten wurden untersucht. Synthetische Arzneimittel eingeführt, und schließlich lokale Super Labors in Betrieb genommen, Unterstützung Methamphetamine und Ecstasy für U.S.. und dem Weltmarkt. Verfügbarkeit Kokain in Kanada die Höhe geschossen, weil der Nachfrage, Transporteffizienz und starke Verbindung mit südamerikanischen Drogenkartellen. Das gleiche Fahrzeug, das Marihuana Süden gebracht wurde Kokain Norden... Nachdem alle bringen, durch Marihuana, hatten wir die Marketing-Fähigkeiten entwickelt, Verkehrsinfrastruktur, Kapital und Know-how, um auf anderen MÃ ¤ rkten.

Kanada gilt heute als ein Land Quelle für viele Medikamente mit neuen synthetischen Produkten entwickelt. Viele der organisierten Kriminalität-Gruppen, die auf Marihuana großgeschrieben haben andere lukrative Märkte diversifiziert.. Die erfolgreiche Verbrecher sind also die niedrig hängenden Früchte entfernt, der Fokus auf der Polizei, sind relativ unantastbar geworden.. Ja in Antwort auf meine Universitätsstudent ’ s Frage... Marihuana hat bereits die meisten ihren Schaden getan.

Abschließend, Wir leben in einem großen Platz; ein hoher Lebensstandard, Freiheit und ein relativ sicheres und gesundes Arbeitsumfeld. Wir sind ein Gesetz eine verbindliche Gesellschaft, gebunden durch Gesetze und Verfahren, die unsere täglichen Aktivitäten führen. Das Wachstum der Branche Marihuana ergab, dass Menschen zum Erfolg getrieben werden und können Veränderungen anzupassen. Als Charles Darwin hat einmal gesagt,…Es ist nicht die stärkste der Spezies, die überlebt, noch die intelligentesten, die überlebt. Er ist derjenige, der die Anpassung an Veränderung ist. Das Internet hat unsere Fähigkeit, Dinge gut und schlecht lernen deutlich erhöht. Erstellen eines Profils, Wahrnehmung oder eine neue Identität ist nie einfacher gewesen, und so wurde eine Person, die Vergangenheit der Authentifizierung. Als der Planet schrumpft, es ist wichtiger geworden, um zu untersuchen, die wir in unser Leben lassen.

Über den Autor

Pat Fogarty ist eine ehemalige organisierte Kriminalität-Forscher jetzt führende Internet-Recherchen und Untersuchungen an Fathom Forschungsgruppe. Lesen Sie mehr über Pat.

Marijuana: The Damage Is Already Done

Marijuana: The Damage Is Already Done

Twenty years of investigating gangs and organized crime groups both nationally and internationally has given me insight into how things change. Like most of you, I listen to current events and have witnessed how society has desensitized its tolerance for marijuana. I take no position on the legalization or decriminalization of this product other than to say that democracy is speaking and we will get what we ask for… both good and bad.

Marijuana has already done most of the damage it will ever do.

I have listened regularly to the rhetoric over the years about gang violence in the drug war (identifying marijuana as the culprit) and the transition of language from “pot” to “medicine”. Recently, a university student who was completing her thesis on organized crime, requested an interview with me. She had completed some academic research on the subject, but what triggered me was the question of “what dangers do I see with the eventual legalization of marijuana?
My answer seemed to surprise her…”Marijuana has already done most of the damage it will ever do”. I will explain… We are fortunate in Canada, to have a multicultural community (particularly in BC) that brings fresh ideas and different ways of doing thing from all over the world. We are attached to a large and active port, and bordered with the biggest market in the world.

The growth of Canada’s criminal marijuana industry

Other crime groups were left with lower levels of distribution and could not grow substantially until the movement towards marijuana began.

Twenty years ago, marijuana was relatively new in Canada from a standpoint of production and use. I witnessed the growth of small urban “grow ops” develop over time, along with a constant demand for “BC bud” that rivaled any other product in the world. Our multicultural blend of criminals realized the opportunity marijuana presented. At this particular time, cocaine and synthetic drugs were rare to find and the only real drug market was Southeast Asian heroin. This was a very exclusive market and very difficult for many criminal groups to get in at the wholesale level. Asian crime groups with their affiliates in Canada controlled pricing and distribution. Other crime groups were left with lower levels of distribution and could not grow substantially until the movement towards marijuana began.

As demand grew, so did the infrastructure supporting the marijuana industry. The major problem with marijuana is that it requires significant expertise, gardeners, materials, infrastructure, transport issue, money exchange and brokers in order for the business to survive. At first glance, this could be seen as a deterrent in the market place, but in fact the opposite effect occurred. Everyone got involved, bringing expertise in support of the criminal enterprise. It became the Klondike of the drug trade.

Grow ops became more sophisticated and covert, requiring electricians, carpenters and contractors to run hydro bypasses, venting systems and underground bunkers to avoid detection. Hydroponic outlets popped up everywhere in support of the specialized equipment needed. Plants needed to be cared for, clipped and harvested, generating jobs for unemployed people and students. Real estate agents, notaries, mortgage lenders became involved finding and securing the “right” properties for a grow operation.

Marijuana is bulky and difficult to conceal. At first, couriers were used to run large hockey bags across the border making detection rather simple. This problem generated another growth industry…covert transportation. Commercial and private vehicles were rigged with hidden compartments; truckers were paid to take pot across the border, buried in their legitimate product. Trains, planes, helicopters, boats, seadoos, snowmobiles, hikers, kayaks and even underground tunnels were used to transport the product to fulfill the demand in the United Stated. Currency was also a problem…changing Canadian for US dollars needed to occur. Money exchange companies popped up everywhere eventually leading to advanced money laundering techniques and expertise to move and exchange currency anywhere in the world.

Marijuana was drug marketing 101

Through Marijuana, we had developed the marketing skills, transportation infrastructure, capital and expertise .

So what does this all mean? Everyone learned about the drug trade, how it works and how to make money from it. Criminals that should have never survived in this underground market thrived. It brought expertise and opportunity from all over the world, participating and creating new markets. Now that our organized crime groups were flush with money, markets and worldwide contacts, new opportunities were explored. Synthetic drug products were introduced, and eventually local super labs started up, supporting methamphetamines and ecstasy for U.S. and world markets. Cocaine availability in Canada skyrocketed because of demand, transportation efficiencies and strong connection with South American drug cartels. The same vehicle that brought Marijuana south was bringing cocaine North … after all, through Marijuana, we had developed the marketing skills, transportation infrastructure, capital and expertise to move to other markets.

Canada is now considered a source country for many drugs with new synthetic products being developed. Many of the organized crime groups that capitalized on marijuana have diversified to other lucrative markets. The successful criminals are so removed from the low hanging fruit that police focus on, have become relatively untouchable. So in answer to my university student’s question… marijuana has already done most its damage.

In conclusion, we live in a great place; a high standard of living, freedom and a relatively safe and healthy environment. We are a law a biding society, bound by laws and procedures that guide our daily activities. The growth of the marijuana industry revealed that people are driven to succeed and can adapt to change. As Charles Darwin once said…It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent that survives. It is the one that is the most adaptable to change. The Internet has significantly increased our ability to learn things both good and bad. Creating a profile, perception or a new identity has never been easier and so has authenticating a person’s past. As the planet shrinks, it has become more important to examine who we let into our lives.

About the Author

Pat Fogarty is a former organized crime investigator now leading Internet research and investigations at Fathom Research Group. Read more about Pat.