Rechtsanwälte sind keine Rechts Ermittler.
Legal Ermittler sind nicht Anwälte

Rechtsanwälte sind keine Rechts Ermittler.
Legal Ermittler sind nicht Anwälte

legal-investigatorsIch fand immer, dass die Zusammenarbeit mit Anwälten und den Rechtsweg zu einem der interessantesten Teile sein meine Strafverfolgung Karriere. Besonders faszinierend, waren die wichtigsten Fälle, die komplexe Ermittlungs- und Strafverfolgungsstrategien beteiligt. Sie rief viel Leidenschaft, und, manchmal erhitzt, und intensive Debatte. Arbeiten gemeinsam von Anfang an eines Untersuchungsprozesses zu einer strafrechtlichen Verfolgung und endgültige gerichtliche Verfügung brachte ein Gefühl der Erfüllung und Zufriedenheit.

Ermittler bringen unterschiedliche Fähigkeiten, um den Tisch

Eine gute Rechts Ermittler ist ein wesentlicher Bilanzposten zu einem Rechtsanwalt, Sammeln von Informationen und Fakten, die die Überprüfung Fällen unterstützen.

Eine gute Rechts Ermittler ist ein wesentlicher Bilanzposten zu einem Rechtsanwalt, Sammeln von Informationen und Fakten, die die Überprüfung Fällen unterstützen, bietet die Grundlage für die Rechtsgrund, und die Erhöhung der Chancen für ein positives Ergebnis. Ermittler Techniken und Forschungskompetenzen, dass ein Rechtsanwalt darf nicht die Möglichkeit oder die Zeit zu erfüllen haben.

Das digitale Zeitalter hat einige der Möglichkeiten, in denen herkömmliche Untersuchungen werden durchgeführt, verändert, die sich die Ermittler zu erreichen und die Vertiefung der Pool von Informationsquellen. Während die traditionellen Suchmaschinen sind nicht in der Lage, den Zugriff auf die große Mengen an qualitativ hochwertige Informationen, die auf dem Netz vorhanden, Open Source Intelligence und Data Mining das Deep Web, sind von entscheidender Bedeutung, um der juristischen Forschung.

Identifizierung, Lokalisierung und Befragung von Zeugen

Ermittler in Interviewtechniken geschult und erhalten Anweisungen können in einer Untersuchungsprozess zu unterstützen.

In vielen der juristischen Forschung, Zeugen müssen identifiziert, befindet und interviewte. Ein erfahrener Ermittler mit Fähigkeiten in fortgeschrittenen Internet-Recherche können oft und bieten bedeutende Hintergrundinformationen zu einem Zeugen. Ermittler in Interviewtechniken geschult und erhalten Anweisungen können in einer Untersuchungsprozess zu unterstützen oder zu entdecken Beweise nicht ohne weiteres durch den Gegenstand offen.

Umfassende Zeugen oder Personen, die von Interesse Hintergrund-Kontrollen

Sicherheitsüberprüfung Zeugen, einschließlich der gegnerischen Anwalt, eine Prozessanwalt erhebliche Vorteile verschaffen. A umfassende Hintergrundüberprüfung nachweisen können, zu identifizieren zunächst nicht bekannt, aufschluss Charakter, Integrität, Ansehen, regulatorische und finanzielle Fragen, oder, Verbände und Verhaltensmuster, die in vielen Aspekten eines Kreuzes Prüfung und Zeugnis-Profils helfen kann.

Finanz- und Vermögenssuchanfragen

Ein analytischer und investigativer Prozess liefern ein besseres Verständnis von den Vermögenswerten einer Person oder Firma.

Finanzierungs- und Untersuchungen können verborgene Eigenschaft identifizieren, Vorratsgesellschaften, und andere Betriebe ein Thema Untersuchung oder ihre Nominierung in der Kategorie— eine Person oder ein Unternehmen, dessen Name auf Titel nur für Aktien verwendet wird,, Immobilien und sonstigen Vermögenswerten, um die Identität des eigentlichen Besitzers verbergen.

Ermittler können geöffnet Quellen und proprietären Datenbanken und Forschungstechniken zu verwenden, um rechtlich Vermögenswerte oder finanzielle Beteiligungen aufzudecken. Ein Vermögenswert Untersuchung stützt sich auf eine Forschungsmethodik durch starke Suchfunktionen und besondere Kenntnisse unterstützt. Ein analytischer und investigativer Prozess liefern ein besseres Verständnis von den Vermögenswerten einer Person oder Firma.

Open-Source-, Analyse- und Untersuchungsverfahren

Ein Ermittler können die Punkte zu verbinden und zusammen die wichtigsten Quellen der Intelligenz.

Die Informationstechnologie hat sich grundlegend geändert einige, wie wir untersuchen. Die notwendigen online-Untersuchung-Kompetenzentwicklung für Identitätsüberprüfung, Hintergrund-Profilerstellung, Beurteilung der persönlichen, rechtlichen und finanziellen Geschichten, und die Ermittlung der Verbände, erfordert umfassende Kenntnisse des öffentlich zugänglichen (Obwohl versteckt oft) Internet-Ressourcen.

Ein Ermittler kann die Punkte verbinden und zusammen Hauptquellen der Intelligenz gerne beraten ’ s Stellung — zur Gründung von Verbänden und Verhaltensmuster, die ihre Strategie zu unterstützen und sicherzustellen, dass die gewünschten Ergebnisse vor Gericht.

Estate und Nachlass Untersuchung

Es gibt viele Techniken und Fertigkeiten, die Menschen zu finden, und selbst für einen Fachmann kann es eine schwierige Aufgabe. Ermittler bei der Identifizierung von Mustern und Denken geschult “Blick über den Tellerrand” kann eine Person oft herstellen ’ s Aufenthaltsort. Menschen sind Gewohnheitstiere, und oft sind von dem Radar, aber manchmal in der Nähe — versteckt im normalen Anblick.

Wenn eine historische Rekonstruktion oder Unternehmensgeschichte erforderlich ist, Ein Ermittler kann helfen, fehlende Fakten zusammenzusetzen, Dokumente und Zeugen.

Elektronisch Organisation und Verwaltung von komplexen Fall Material

Komplexe Fälle und Untersuchungen erfordern Aufgaben, Entscheidungsprotokolle und eine Rechenschaftspflicht.

Legal Ermittler in großen Fallmanagement erlebt regelmäßig Gerichtsschriftsätze vorzubereiten, Berichte und Erklärungen durch digitale Offenlegung Pakete unterstützt, die organisiert werden und durchsuchbar. Komplexe Fälle und Untersuchungen erfordern Aufgaben, Entscheidungsprotokolle und eine Rechenschaftspflicht Prozess zur Unterstützung der Geschwindigkeit, Strömung und Richtung einer Rechtsfall. Ermittler können ergreifen, Dokument, analysieren, und Aufrechterhaltung der Kontinuität der Exponate.

Haben Sie rechtliche Ermittlungsdienste erfordern?

Wenn Sie ein Anwalt, der investigative Support-Services benötigt werden, Fathom Forschungsgruppe bringt jahrzehntelange Erfahrung, rechtliche Untersuchungen und Fallmanagement. Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen, oder möchten Sie diskutieren, wie wir Ihnen helfen können, kontaktieren sie uns.

Über den Autor

Pat Fogarty ist eine ehemalige organisierte Kriminalität-Forscher jetzt führende Internet-Recherchen und Untersuchungen an Fathom Forschungsgruppe. Lesen Sie mehr über Pat.

Lawyers are not Legal Investigators.
Legal Investigators are not Lawyers

Lawyers are not Legal Investigators.
Legal Investigators are not Lawyers

legal-investigatorsI’ve always found working with lawyers and the legal process to be one of the most interesting parts of my law enforcement career. Especially intriguing, were the major cases that involved complex investigative and prosecutorial strategies. They evoked much passion, and, at times heated, and intense debate. Working collectively from the beginning of an investigative process to a prosecution and final judicial disposition brought a sense of completion and satisfaction.

Investigators bring different skills to the table

A good legal investigator is a significant asset to a lawyer, gathering information and verifying facts that support cases.

A good legal investigator is a significant asset to a lawyer, gathering information and verifying facts that support cases, providing the foundation for legal argument, and increasing the chances of a positive outcome. Investigators employ techniques and research skills that a lawyer may not have the ability or time to perform.

The digital age has changed some of the ways in which conventional investigations are conducted, extending the investigators reach and deepening the pool of information sources. While traditional search engines are not capable of accessing the vast amounts of high quality information that exists on the web, open source intelligence and data mining the deep web, have become crucial to legal investigations.

Identifying, locating and interviewing witnesses

Investigators trained in interview techniques and obtaining statements can assist in a fact-finding process.

In many legal investigations, witnesses need to be identified, located and interviewed. An experienced investigator with skills in advanced Internet research can often find and provide significant background information on a witness. Investigators trained in interview techniques and obtaining statements can assist in a fact-finding process or uncover evidence not readily disclosed by the subject.

Comprehensive witness or persons-of-interest background checks

Vetting witnesses, including those of opposing counsel, can provide a litigator with significant advantages. A comprehensive background check can identify evidence not initially disclosed, revealing character, integrity, reputation, regulatory and financial issues, or, associations and patterns of behaviour that may aid in many aspects of a cross examination and witness profile.

Financial and asset searches

An analytical and investigative process will provide a clearer understanding of the assets held by a person or company.

Financial and asset investigations can identify hidden property, shell companies, and other holdings of an investigation subject or their nominee—a person or company whose name is used on title only for stocks, real estate and other assets, to hide the identity of the actual owner.

Investigators can use open sources and proprietary databases and research techniques to legally uncover assets or financial holdings. An asset investigation relies on a research methodology supported by strong search capabilities and particular knowledge. An analytical and investigative process will provide a clearer understanding of the assets held by a person or company.

Open source, analytical and investigative process

An investigator can connect the dots and put together key sources of intelligence.

Information technology has fundamentally changed some of how we investigate. Developing the necessary online investigation skills for identity verification, background profiling, assessing personal, legal and financial histories, and identifying associations, requires significant knowledge of publicly available (though often hidden) Internet resources.

An investigator can connect the dots and put together key sources of intelligence to assist counsel’s position—establishing associations and patterns of behavior that can support their strategy and help ensure the desired results in court.

Estate and probate investigation

There are many techniques and skills required to find people, and even for a professional it can be a daunting task. Investigators trained in identifying patterns and thinking “outside the box” can often establish a person’s whereabouts. People are creatures of habit, and often are off the radar but sometimes close by—hiding in plain sight.

If a historical reconstruction or corporate history is required, an investigator can help piece together missing facts, documents and witnesses.

Electronically organizing and managing complex case material

Complex cases and investigations require assigned tasks, decision logs and an accountability process.

Legal investigators experienced in major case management routinely prepare court briefs, reports and affidavits supported by digital disclosure packages that are organized and searchable. Complex cases and investigations require assigned tasks, decision logs and an accountability process in support of the speed, flow and direction of any legal case. Investigators can seize, document, analyze, and maintain the continuity of exhibits.

Do you require legal investigation services?

If you are a lawyer who needs investigative support services, Fathom Research Group brings decades of experience to legal investigation and case management. If you have any questions about our services, or would like to discuss how we can help, contact us.

About the Author

Pat Fogarty is a former organized crime investigator now leading Internet research and investigations at Fathom Research Group. Read more about Pat.