Investigation Failure: Die tatsächlichen Kosten der Untersuchungen Botched

Investigation Failure: Die tatsächlichen Kosten der Untersuchungen Botched

broken investigations

Warum haben so viele Untersuchungen schief?

Social Media hat eine tiefe Wirkung auf, wie die Gesellschaft hatte, Regierung und Institutionen arbeiten. Obwohl Social Media können der Gesellschaft Kultur nicht direkt ändern, es wird definitiv aussetzen. Also, wenn etwas schief geht und ein Hintergrund Untersuchung erforderlich, sicher sein, dass soziale Medien beobachtet und wird uns zur Rechenschaft ziehen.

Da eine wachsende Zahl von verpfuschten Ermittlungen ausgesetzt sind, Forscher benötigen, um einen genaueren Blick auf, wie Ermittlungen durchgeführt zu nehmen.

Da eine wachsende Zahl von verpfuschten Ermittlungen ausgesetzt sind, Forscher benötigen, um einen genaueren Blick auf, wie Untersuchungen werden durchgeführt, um Ermittlungen Ausfälle zu vermeiden.

Zeitweise, bestimmten komplexen Situationen entstehen,, die eine investigative Antwort außerhalb des normalen Tagesablauf einer Organisation erfordern. Diese könnten mehrere interne Diebstähle oder Korruption sind, schwere Belästigung Fragen oder ein schwerer Unfall. Außerordentliche Führungs Anforderungen bei der Durchführung und Koordination einer komplexen Untersuchung, können die Verantwortlichen mit seine Richtung in einer überwältigenden Situation Ort — die Ergebnisse oft landen in einem Gerichtssaal. Erkannt, investigativen Fertigkeiten und Protokolle sind Voraussetzung für die Genauigkeit und Integrität der Investigative Prozess.

Wie eine Untersuchung strukturiert und durchgeführt wird können erheblich beeinträchtigen die Glaubwürdigkeit der Untersuchung und der Organisation, die es sanktioniert. Groß oder klein, eine Untersuchung wird angesehen als unparteiische Fact-Finding Prozess beauftragt, um die Wahrheit zu offenbaren — ein einfaches Konzept, dass, die oft vom Start entgleist Ruft.

Es gibt viel zu viele fehlerhafte Untersuchungen

Die angeblichen sexuellen Verbrechen der CBC Radio-Persönlichkeit Jian Gomeshi sind ein Beispiel, wo eine Organisation kann sowohl spät, um ein Problem zu erkennen und langsam liefert eine angemessene Reaktion gewesen

Anschuldigungen oder Situationen, die auf allzu rasch reagiert werden, zu langsam oder unangemessen für die Komplexität der Aufgabe strukturiert sind an der Tagesordnung.

Die angeblichen Sexualverbrechen von CBC Radio-Persönlichkeit Jian Gomeshi sind ein Beispiel für eine Organisation sowohl spät, um ein Problem zu erkennen gewesen, und langsam, um eine angemessene Antwort, die seine Mitarbeiter geschützt und die Integrität des Konzerns liefern. So viele Fragen.

Ein weiteres Beispiel für Untersuchungen Ausfall ist unfair Brennen oder Suspension des BC Regierung 7 medizinische Fachkräfte für eine Reihe von Datenschutzverletzungen und unangemessene verwenden personenbezogener Daten. Die verpfuschten Regierung Untersuchung war Gegenstand einer unabhängigen Prüfung durch durch BC Arbeitsrecht Rechtsanwalt, Marcia McNeil, Wer dem Schluss, dass die v. Chr. Untersuchung der Regierung war fehlerhaft von Anfang an “mit einer vorgefassten Theorie Mitarbeiter Fehlverhalten eingeleiteten” Was führte zu einem vorzeitigen Abschluss der Schuld. Die fehlgeleitetes Untersuchung führte zu kostspieligen union Beschwerden, außergerichtliche Einigungen, und tragisch, der Selbstmord eines gebrannten Platzierung Studentenwohnheim.

In einem anderen schlecht behandelt 2012 Untersuchung in zwei massive Sägewerk Explosionen in Burns Lake und Prince George, BC, die Ursache wurde von WorkSafeBC entschlossen, eine Ansammlung von Sägemehl in der Mühle sein. Nach der Untersuchung, WorkSafeBC forderte die Verlegung von Regulierungskosten, aber der BC Criminal Justice Niederlassung festgestellt, dass WorkSafeBC hatte führte seine Untersuchung nicht ordnungsgemäß. Die Ermittler waren nicht bei der Beweisaufnahme oder der Frage, Managern folgte ein faires Verfahren, und als Ergebnis Crown konnte nicht Kosten lagen. Der Untersuchungsplan und Struktur wurden von Anfang an fehlerhaft. Das Ergebnis: keine Person oder Firma ist verantwortlich für eine vermeidbare Tragödie, die in Folge gehalten 20 Verletzungen und 2 Todesfälle.

Wahrnehmung und Prozess ist alles
Eine rechtzeitige und ordnungsgemäß durchgeführten Untersuchung ist wichtig, um die Integrität und Glaubwürdigkeit einer Organisation. Etwas schief, und wenn sie es tun, es ist wichtig für Führungskräfte, um eine ordnungsgemäße Untersuchungsprotokolle erstellen und das Richtige zu tun. Man braucht nur an Bildlese über sich selbst in den Medien, wo ihre Handlungen und Entscheidungen sind in einem Gerichtssaal oder eine andere öffentliche Untersuchung präpariert. Es passiert die ganze Zeit. Wie bei den oben aufgeführten Beispielen, Vertrauen in jeder Organisation erheblich beschädigt werden, wenn eine Untersuchung fehlerhaft.

Ihre Organisation kann Untersuchung Ausfälle zu vermeiden

Hier sind einige Dinge zu beachten, wenn sie mit einer Situation, die eine Untersuchung erforderlich machen konfrontiert:

Was wussten Sie,, wenn wussten Sie,, und was Sie dagegen tun?
Die harte Realität ist, dass diese Fragen an Sie werden, von Ihrem Chef gestellt werden, das Medium oder die gerichtliche Untersuchung, wenn eine Situation in Ihrem Gesicht bläst; so, es ’ s best zu prüfen, diese Frage in den frühen Stadien von allen möglichen Untersuchungen.

Eine Untersuchung sollte von einer Person durchgeführt werden, die kein Interesse am Ergebnis hat.
Es sollte keine Störung, politische oder sonst und keine vorgefassten Vorstellung der Ergebnisse. As potentially disruptive as an investigation can be, Es sollte prompt, gründliche und effektive für jeden Schutz zu gewährleisten. Betrachten Sie die Einstellung einer professionellen von außerhalb Ihres Unternehmens. Es kann damit die Menschen zu bewegen, ohne Angst von Innendrücken sprechen. Eine ordnungsgemäße Untersuchung sollte in gutem Glauben durchgeführt werden, vertraulich behandelt und durch die Beweise es produziert führen.

Gewonnenen Informationen zu prüfen und Quellen verifiziert. Es ist schwierig und gefährlich zu Schlussfolgerungen zu gelangen, basierend auf Informationen von schwachen Quellen

Dokument und überprüfen
Eines der häufigsten Kritikpunkte Untersuchungen ist das Fehlen der Dokumentation. Jede Untersuchung erfordert eine detaillierte schriftliche Darstellung der Maßnahmen, Anweisungen und Entscheidungen zur Unterstützung einer bestimmten Vorgehensweise. There is no other way in which to establish a record of the events. Gleich, die Bedeutung der erhärten und überprüfen die Fakten sind entscheidend. Gewonnenen Informationen zu prüfen und Quellen verifiziert. Es ist schwierig und gefährlich, Schlussfolgerungen basierend auf Informationen von schwachen Quellen zu erreichen, wo die Richtigkeit der Information ist nicht belegt.

Ein Plan, jeder Plan, ist besser, ohne Plan
Immer organisieren und einen Plan, bevor Sie Ihren Sonde oder Untersuchung. Das Timing ist entscheidend, aber keine Panik. Unüberlegten Antworten zu Problemen und Komplikationen, die nicht repariert werden kann. Eine durchdachte, proaktiven Ansatz, unter Berücksichtigung der richtigen Untersuchungsstandards, wird den Prozess zu gewährleisten genau abgeschlossen, gerecht und steht im Einklang mit Rechtsgrundsätze.

Ein gut funktionierendes Unternehmen zu einem Untersuchungsverfahren hergestellt. Oft ist es der einfachste, einfache Dinge, die die meisten Probleme machen kann. Erwägen Sie die Verwendung einer unabhängigen, Profi Corporate Ermittler mit einer starken, nachprüfbare Hintergrund. Eine Untersuchung, die Tatsachen feststellt und kann Prüfung stand erfordert ein strukturiertes Vorgehen, sorgfältige Planung, angemessene Ressourcen und qualifizierte Ermittler.

Über den Autor

Pat Fogarty ist eine ehemalige organisierte Kriminalität-Forscher jetzt führende Internet-Recherchen und Untersuchungen an Fathom Forschungsgruppe. Lesen Sie mehr über Pat.

Investigation Failure: The Real Cost of Botched Investigations

Investigation Failure: The Real Cost of Botched Investigations

broken investigations

Why do so many investigations go wrong?

Social media has had a profound effect on how society, government and institutions operate. Though social media may not directly change society’s culture, it will definitely expose it. So when things go wrong and a background investigation is required, rest assured that social media is watching and will hold us accountable.

As a growing number of botched investigations are exposed, investigators need to take a closer look at how investigations are conducted.

As a growing number of botched investigations are exposed, investigators need to take a closer look at how investigations are conducted to avoid investigation failures.

At times, certain complex situations arise, which necessitate an investigative response outside the normal routine of an organization. These could include multiple internal thefts or corruption, serious harassment issues or a serious accident. Extraordinary managerial demands in conducting and coordinating a complex investigation, can place those in charge with its direction in an overwhelming situation—the results oftentimes ending up in a courtroom. Recognized investigative skills and protocols are essential to ensure the accuracy and integrity of the investigative process.

How an investigation is structured and conducted can significantly affect the credibility of the investigation and the organization who sanctioned it. Large or small, an investigation is viewed as an impartial fact-finding process mandated to reveal the truth—a simple concept that that often gets derailed from the start.

There are far too many failed investigations

The alleged sexual crimes of CBC radio-personality Jian Gomeshi are one example where an organization may have been both late to recognize a problem and slow to deliver an appropriate response

Allegations or situations that are reacted upon too quickly, too slowly or are structured inappropriately for the complexity of the task are commonplace.

The alleged sexual crimes of CBC radio-personality Jian Gomeshi are one example where an organization may have been both late to recognize a problem and slow to deliver an appropriate response that protected its employees and the corporation’s integrity. So many questions.

Another example of investigation failure is the BC government’s unfair firing or suspension of 7 health workers for a series of data breaches and inappropriate use of private information. The botched government investigation was the subject of an independent review by by BC labour lawyer, Marcia McNeil, who concluded that the B.C. Government’s investigation was flawed from the outset “embarked upon with a preconceived theory of employee misconduct” which led to a premature conclusion of guilt. The mishandled investigation led to costly union grievances, out-of-court settlements, and tragically, the suicide of a fired co-op placement student.

In another badly handled 2012 investigation into two massive sawmill explosions in Burns Lake and Prince George, BC, the cause was determined by WorkSafeBC to be an accumulation of sawdust within the mill. After the investigation, WorkSafeBC urged the laying of regulatory charges, but the BC Criminal Justice Branch found that WorkSafeBC had conducted its investigation improperly. Investigators hadn’t followed due process in gathering evidence or questioning managers, and as a result Crown could not lay charges. The investigative plan and structure were flawed from the start. The outcome: no person or company is being held accountable for a preventable tragedy that result in 20 injuries and 2 deaths.

Perception and process is everything
A timely and properly conducted investigation is important to the integrity and credibility of any organization. Things go wrong, and when they do, it’s important for leaders to establish proper investigative protocols and do the right thing. One only needs to picture reading about themselves in the media, where their actions and decisions are dissected in a courtroom or other public inquiry. It happens all the time. As with the examples listed above, trust and confidence in any organization can be significantly damaged when an investigation is flawed.

Your organization can avoid investigation failures

Here are some things to consider when faced with a situation that may require an investigation:

What did you know, when did you know, and what did you do about it?
The hard reality is that these questions will be posed to you by your boss, the media or judicial inquiry when a situation blows up in your face; so, it’s best to consider these question in the early stages of any potential investigation.

An investigation should be conducted by someone who has no interest in the outcome.
There should be no interference, political or otherwise and no preconceived notion of the findings.  As potentially disruptive as an investigation can be, it should be prompt, thorough and effective to ensure everyone’s protection. Consider hiring a professional from outside your organization. It may allow people to speak more freely without fear from internal pressures. A proper investigation should be conducted in good faith, confidentially and lead by the evidence it produces.

Information gained must be examined and sources verified. It is difficult and dangerous to reach conclusions based on information from weak sources

Document and verify
One of the most common criticisms of any investigation is the lack of documentation. Every investigation requires a detailed written account of actions taken, statements and decisions made in support of a particular course of action.  There is no other way in which to establish a record of the events. Equally, the importance of corroborating and verifying the facts are critical. Information gained must be examined and sources verified. It is difficult and dangerous to reach conclusions based on information from weak sources where the veracity of information has not been established.

A plan, any plan, is better that no plan
Always organize and establish a plan before starting your probe or investigation. Timing is critical, but don’t panic. Ill-considered responses cause problems and complications that may not be repairable. A thoughtful, proactive approach, taking into account proper investigative standards, will ensure the process is completed accurately, fairly and is consistent with legal principles.

A well-functioning company is prepared for an investigative process. It is often the most simple, straightforward matters that can cause the most grief. Consider using an independent, professional corporate investigator with a strong, verifiable background. An investigation that finds facts and can withstand scrutiny requires a structured approach, careful planning, appropriate resources and skilled investigators.

About the Author

Pat Fogarty is a former organized crime investigator now leading Internet research and investigations at Fathom Research Group. Read more about Pat.