Untersuchung und kritisches Denken

Untersuchung und kritisches Denken

Investigation and critical thinkingWie eine Untersuchung ist strukturiert und Funktionen können erheblich beeinträchtigen, ihre Glaubwürdigkeit und die Organisation, die es sanktioniert. Groß oder klein, ein Untersuchung wird angesehen als unparteiische Fact-Finding Prozess beauftragt, um die Wahrheit zu offenbaren — ein einfaches Konzept, das oft vom Start entgleist Ruft. Es gibt viele Untersuchungen, die fehlgeschlagen und traf sich mit öffentlicher Kritik. Behauptungen und Situationen wurden entweder auf zu schnell reagiert, zu langsam, gar nicht oder unangemessen für die Komplexität der Aufgabenstellung strukturiert.

Also warum Untersuchungen Scheitern? Die Welt verändert sich schnell und jede Person, Organisation und Ermittler muss verstehen und entwickeln die Fähigkeit des kritischen Denkens.

Als Menschen, Wir haben die Fähigkeit, Gedanken logisch und unlogisch zu verarbeiten. Wir sind das einzige Tier, das Informationen mit bewussten Gedanken interpretiert, Formulierung von Bedeutung, Ideen, Konzepte, Modelle und Theorien zu erklären, Vorhersagen, Kontrolle, und Sichten Informationen zu Relevanz erkennen. Wir haben auch die geistige Fähigkeiten zu negieren, widersprechen, täuschen, missverstehen, verzerren, Stereotyp, Formular-Vorurteile und engstirnig Wahrnehmungen. Ich habe etwas verpasst?

Starten Sie von der Prämisse, die niemand rein Objektiv und rational agiert. Wir Vorschub leisten für egoistische Interesse. Wir Klatsch, rühmen, übertreiben, und zweideutig. Wir nehmen gemeinsam (und vielleicht entschuldigen) Dieses Verhalten mit Binsenweisheiten wie “Es ist nur ein Mensch”.

Kritisches Denken ist eine objektive Analyse eines Problems auf der Grundlage von rationalen Denkens, Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit, Aufgeschlossenheit und ein Bewusstsein für die Hinfälligkeit (und Gefahr) unsere eigene Urteile

Was ist also kritisch denken? Es kann sein, am besten beschreiben als eine Form der disziplinierten denken – eine objektive Analyse eines Problems auf der Grundlage von rationalen Denkens, Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit, Aufgeschlossenheit und ein Bewusstsein für die Hinfälligkeit (und Gefahr) von unseren eigenen Entscheidungen. Da Untersuchungen oft auf der Beobachtung beruhen, Auslegung und Urteil des Menschen, Wir haben eine größere Prädisposition für vorgefassten Meinungen oder Bestätigungsneigung in der Beweis.

Kritisches Denken in Untersuchung ist wichtig – und effektiv – in diesem gemeinsamen Fallstricke vermeidet. Es verhindert, dass die Abzinsung von Beweismitteln, die Ihre Ideen disconfirms; diffundiert Engstirnigkeit, die Sie sonst nur auf einer Seite ein Problem sehen macht; verhindert die Argumentation aus Leidenschaft statt Logik; und, Schutzmaßnahmen gegen die Vermutung, die nicht durch Beweise untermauert ist umarmen.

Erfahrene Teams, die selbst organisierten und selbstgesteuerten, in der Regel kritisch denken. Ein effektives investigative Teams kann nur dann wirksam, wenn sie kritisch denken, und, mit dem Bewusstsein, dass selbst sind sie nicht immun gegen die Gedanken fallen, die ich beschrieben habe. Ein kritisches Denken-Investigator versteht menschliche Natur und Ihre eigene Natur, und ja Verwendungen Vorsicht, kritisch beurteilen ihre eigenen Gedanken, und mit neuen Ideen um nicht die gleichen Vorlagen für unterschiedliche Probleme gelten. Ein erfahrener Ermittler Experimente und findet neue und bessere Wege, um eine unvoreingenommene Ausbeute, tatsächlichen Ergebnis.

Es gibt viele verschiedene Arten von Untersuchungen z. B. am Arbeitsplatz, Verbrecher, Regulierungs, Zivil- und so weiter. So vielfältig wie sie auch sein mögen, Untersuchungen haben Gemeinsamkeiten des Protokolls der Struktur und Prozess. Eine Untersuchung zu einem Standard, der Kontrolle wider erfordert ein strukturiertes Vorgehen, angemessene Ressourcen und qualifizierte Ermittler. Was macht eine qualifizierte Forscher qualifizierten, vor allem seine Fähigkeit, kritisch zu denken finden Sie in. Die Kritik an einer Untersuchung wird entweder seine Ergebnisse oder seiner Methodik Herausforderung.. Wenn die Ergebnisse nicht bestritten werden können, Möglicherweise gibt es ein Versuch, die Untersuchung zu diskreditieren und in seiner Gesamtheit. Die Bedeutung der dabei eine Untersuchung gut, mit einem Fokus auf Gründlichkeit und Objektivität und articulable Anzeige des kritischen Denkens macht jede Streitigkeit vor Juror, ein Gericht, die Medien oder der Öffentlichkeit sehr vertretbar.

Markierungen

Über den Autor

Pat Fogarty ist eine ehemalige organisierte Kriminalität-Forscher jetzt führende Internet-Recherchen und Untersuchungen an Fathom Forschungsgruppe. Lesen Sie mehr über Pat.

Investigation and Critical Thinking

Investigation and Critical Thinking

Investigation and critical thinkingHow an investigation is structured and functions can significantly affect its credibility and the organization who sanctioned it. Large or small, an investigation is viewed as an impartial fact-finding process mandated to reveal the truth—a simple concept that often gets derailed from the start. There are many investigations that have failed and met with public criticism. Allegations and situations were either reacted upon too quickly, too slowly, not at all or structured inappropriately for the complexity of the task at hand.

So why do investigations fail? The world is changing rapidly and every person, organization and investigator needs to understand and develop the skill of critical thinking.

As humans, we have the ability to process thought both logical and illogical. We are the only animal that interprets information with conscious thought, formulating meaning, ideas, concepts, models and theories to explain, predict, control, and sift through information to discern relevance. We also have the mental capacity to negate, contradict, deceive, misconceive, distort, stereotype, form prejudices and narrow-minded perceptions. Have I missed anything?

Start from the premise that no one acts purely objectively and rationally. We connive for selfish interest. We gossip, boast, exaggerate, and equivocate. We collectively accept (and perhaps excuse) this behaviour with truisms like “It is only human”.

Critical thinking is an objective analysis of a problem based on rational thought, self-awareness, honesty, open-mindedness and an awareness of the frailty (and danger) of our own judgements

So what is critical thinking? It may be best described as a form of disciplined thinking – an objective analysis of a problem based on rational thought, self-awareness, honesty, open-mindedness and an awareness of the frailty (and danger) of our own judgments. Because investigations often rely on the observation, interpretation and judgment of humans, we have a greater predisposition for preconceived notions or confirmation bias in the evidence presented.

Critical thinking in investigation is paramount – and effective – in that it avoids common pitfalls. It prevents the discounting of evidence that disconfirms your ideas; diffuses narrow-mindedness that makes you otherwise see only one side of an issue; prevents reasoning from passion rather than logic; and, safeguards against embracing conjecture that is not supported by evidence.

Mature teams that are self organized and self-directed, usually think critically. An effective investigative team can only be effective if they think critically, and, with awareness that even they aren’t immune to the thought traps I’ve described. A critical thinking investigator understands human nature and their own nature, and so uses caution, critically assessing their own thoughts, and using novel ideas so as not to apply the same templates to different problems. An experienced investigator experiments and finds new and better ways to yield an unbiased, factual result.

There are many different kinds of investigations such as workplace, criminal, regulatory, civil and so on. As diverse as they may seem, investigations have commonalities of structure protocol and process. Conducting an investigation to a standard that withstands scrutiny requires a structured approach, appropriate resources and skilled investigators. What makes a skilled investigator skilled, will largely be found in his/her ability to think critically. The criticism of any investigation will challenge either its results or its methodology. If the findings cannot be challenged, there may be an attempt to discredit the investigation and in its entirety. The importance of doing an investigation well, with a focus on thoroughness and objectivity and an articulable display of critical thinking makes any dispute before an adjudicator, a court, the media or public very defendable.

About the Author

Pat Fogarty is a former organized crime investigator now leading Internet research and investigations at Fathom Research Group. Read more about Pat.