International Business & Corporate Due Diligence

International Business & Corporate Due Diligence

International Corporate Due DiligenceEine oberflächliche Herangehensweise an Due Diligence auf internationalen Geschäftspartnern reicht nicht mehr aus und ist ein wichtiger Schritt für die Unternehmen, die global. Eine angemessene Due Diligence Kraftaufwand kann eine neue Geschäftsbeziehung zu verzögern, aber unter Verknüpfungen und mangelhafter Tierärztin internationalen Partnern kann eine katastrophale finanzielle und operative Auswirkungen haben. Um sich vor künftigen Katastrophen zu schützen, Unternehmen sind gut beraten, vorsichtig und gründlich vorgehen werden, Durchführung einer systematischen Untersuchungsansatz, potenzielle Risiken aufzudecken wird.

Beim Sammeln von finanziellen und rechtlichen Details ist wichtig, they are only one part of several precautions a company should take when assessing an international business partner. Das potenzielle Risiko und die Geschichte der Person identifizieren(s) hinter lokalen oder internationalen Unternehmen, Handel und Investitionen ist ein wesentlicher Aspekt dieser Anfrage.

Gesetze und Verordnungen

Es ’ s Incumbumbent auf Unternehmen, die ein Land beachten ’ s Gesetze und potentielle Geschäftspartner zu untersuchen ’ s-Konformität mit ihnen

U.S. und kanadischen Regierungen Durchsetzung von Gesetzen und Vorschriften, die nationale Sicherheit zu fördern, Außenpolitik, und wirtschaftlichen Interessen bei ihren jeweiligen Staaten. Dazu gehören, ist aber nicht darauf beschränkt, Vorschriften ausfuhrbezogen, Importe, Handelssanktionen, Anfragen an bestimmte Boykotte einhalten, und Bestechung. Zivil- und strafrechtliche Sanktionen gegen Unternehmen, die unter Verstoß gegen diese Gesetze und Vorschriften verhängen. Es ist auf Organisationen Auslandsgeschäft zunehmend obliegt, sich mit den betroffenen Ländern’ Vorschriften, und nimmt eine Untersuchung, die feststellt, ob potenzielle Geschäftspartner sind in Übereinstimmung mit Gesetzen und Vorschriften.

Wie Due-Diligence-Arbeiten

Es gibt keine festen Regeln, Normen oder Protokoll für die Durchführung von internationalen Due Diligence-Prüfungen regeln. Wie bei jeder Untersuchung, Sie mit einer Faktenermittlung zu starten. Fragen Sie Ihren potentiellen Geschäftspartner zur Vervollständigung eines Fragebogens Bereitstellung spezifischer und umfassender Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Forschungsarbeit begonnen. Nehmen Sie eine unparteiische, Untersuchungsansatz, Lupe der bereitgestellten Informationen vorzunehmen, während sie wachsam zu identifizieren, was fehlt. Vergewissern Sie sich, wie viele Informationen wie möglich, und die Einstellung einer professionellen Ermittler, die in dieser Art von Forschung zuständig ist.

Ein Blick auf die Business-Nummern ist nur ein Teil des Prozesses. Wer steht hinter dem Unternehmen und deren Hintergrund kann viel wichtiger sein. Sobald Sie abgeschlossen haben, ein “Risiko- basierend” Analyse, Maßnahmen ergreifen, um alle roten Fahnen durch die anfängliche Forschung entdeckt, weiter zu untersuchen,.

Due Diligence Störungen: Es gibt keine guten Ausreden

Leider (und unklug) viele Unternehmen due Diligence-Prüfungen begonnen werden nach Geschäftsbeziehungen sind eingegangen., oft ist im Hinblick auf Informationen, die zufällig entdeckt, gemeldet von Behörden, oder von Geschäftspartnern offenbarte. However the information is found, die Tatsache, dass er nicht frühzeitig entdeckt, ist häufig, weil keine Untersuchung durchgeführt wurde, oder eine Untersuchung war schlecht durchgeführt und nicht überprüfen alle Angaben gemacht oder entdecke relevanten offenbartes Wissen,.

Kein Gericht und keine Anfrage wird akzeptiert “Wir wussten nicht,” oder “Wir haben nicht gründlich zu untersuchen” als gültige Rechtsgrund

Jede Geschäftspartnerschaft hat Risiken, aber Risiken exponentiell für Unternehmen, die Beziehungen beginnen und dann entdecken, Falschdarstellungen und Personen zusammengesetzt, rechtliche oder finanzielle Unregelmäßigkeiten. Kein Gericht und keine Anfrage wird akzeptiert “Wir wussten nicht,” oder “Wir haben nicht gründlich zu untersuchen” als gültige Rechtsgrund. Bei der Eingabe in die Wirtschaft, ist es Ihre Pflicht, nicht das Gericht, , um die Rechtswidrigkeiten oder fragwürdige Praktiken der Finanzpartner zu identifizieren. Wenn diese Unregelmäßigkeiten werden Ihr Problem, Hochziehen der Schultern nicht schneiden.

Offenlegung Fragebogen: eine Grundlinie von Informationen

Diese Fragen sind eine grundlegende Basis für Due-Diligence-

Eine solide Grundlage für Due Diligence kann mit einem umfassenden starten “auf der Platte” Offenlegung Fragebogen. Die Fragen sind angemessen und relevant für den Geschäftspartnerschaft sein und sollte von einem Rechtsanwalt ausgearbeitet werden. Leitenden Beamten Unternehmen mit der Unterzeichnung Behörde sollte den Fragebogen auszufüllen. Gebiete Untersuchung sollte: Unternehmenshintergrund; Eigentümer’ Unternehmen, Finanz- und Beschäftigung Geschichte; ein Zivil, straf- oder ordnungspolitische Fragen; Korruption, Gerichtsgesetze; Verbände und öffentliche Reputation; Unternehmens Verhaltensmuster; Ausbildungsstandards; und, Sicherheitspraktiken. Diese Fragen sind eine grundlegende Basis für Due Diligence-ein guter Ausgangspunkt, die konnte halten Sie außergerichtlich.

Forschen im Hintergrund

Der Versuchsleiter ’ s Arbeit darf ohne Beeinflussung fortfahren

Wie viel Forschung, die Sie durchführen, sollte das finanzielle Potenzial angemessen sein., rechtliche, und persönliche Risiken. Der oben genannten Offenlegung-Fragebogen ist zwingend erforderlich, aber sollte mit einer unparteiischen Untersuchung von einem erfahrenen beachten sind, unabhängige Dritte mit nachgewiesener Expertise im internationalen Untersuchungen. Die Prüferarbeiten sind erlaubt, ohne Beeinflussung durch die Einstellung von Parteien gehen werden. Der Forscher findet, was er oder sie findet, Ergebnisse und Berichte gut, schlecht oder gleichgültig.

Investitionen erhebliche Kapital, Zeit und Energie in einer internationalen Unternehmung ist ein ernsthaftes Unternehmen, das geschlossen werden soll nach angemessen, gründliche Untersuchung. Eine umfassende Due Diligence-Prozess trägt zum Schutz Ihrer Investition, das Risiko von kostspielige und zeitraubende Klagen, und schützen Sie Ihr Unternehmen und professionellen Ruf.

Betrachtet man ein internationales Due Diligence? Kontakt Fathom.

Über den Autor

Pat Fogarty ist eine ehemalige organisierte Kriminalität-Forscher jetzt führende Internet-Recherchen und Untersuchungen an Fathom Forschungsgruppe. Lesen Sie mehr über Pat.

International Business & Corporate Due Diligence

International Business & Corporate Due Diligence

International Corporate Due DiligenceA cursory approach to due diligence on international business partners is no longer sufficient and is an important step for companies operating globally. A proper due diligence effort may delay a new business relationship, but taking shortcuts and failing to properly vet international partners can have a catastrophic financial and operational impact. To protect themselves from future disasters, businesses would be well advised to proceed cautiously and thoroughly, undertaking a systematic investigative approach that will unearth potential risks.

While gathering financial and legal details is important, they are only one part of several precautions a company should take when assessing an international business partner. Identifying the potential risk and history of the person(s) behind local or international companies, trade and investments is a crucial aspect of that enquiry.

Laws and regulations

It’s incumbumbent upon businesses to be aware of a country’s laws and investigate a potential business partner’s compliance with them

U.S. and Canadian governments enforce laws and regulations that promote national security, foreign policy, and economic interests for their respective states. This includes, but is not limited to, regulations related to exports, imports, trade sanctions, requests to comply with certain boycotts, and bribery. Civil and criminal penalties may be imposed on companies that are in violation of these laws and regulations. It is increasingly incumbent upon organizations doing business abroad to be aware of the involved countries’ regulations, and undertake an investigation that determines whether potential business partners are in compliance with laws and regulations.

How due diligence works

There are no hard and fast rules that govern standards or protocol for conducting international due diligence investigations. Like any investigation, you start with a fact finding process. Ask your potential business partner to complete a questionnaire providing specific and comprehensive information you will need to commence your research. Take an impartial, investigative approach, scrutinizing the information provided, while being vigilant to identify what is missing. Verify as much of the information as you can and consider hiring a professional investigator that is competent in this type of research.

Looking at the business numbers is only one part of the process. Who is behind the business and their background can be much more important. Once you have completed a “risk- based” analysis, take action to further investigate any red flags discovered by the initial research.

Due diligence errors: there are no good excuses

Unfortunately (and unwisely) many corporate due diligence investigations are begun after business relationships are entered into, often in light of information that is accidentally discovered, reported by authorities, or disclosed by business partners.  However the information is found, the fact that it wasn’t discovered early on is frequently because no investigation was conducted or an investigation was conducted poorly and didn’t verify all details provided or discover relevant undisclosed information.

No court or inquiry will accept “We didn’t know” or “We didn’t thoroughly investigate” as a valid legal argument

Any business partnership has risks, but risks are compounded exponentially for people and companies that begin relationships and subsequently discover misrepresentations, legal or financial irregularities. No court or inquiry will accept “We didn’t know” or “We didn’t thoroughly investigate” as a valid legal argument. When entering into business, it is your duty, not the court’s, to identify the illegalities or questionable practices of a financial partner. When these irregularities become your problem, shrugging your shoulders won’t cut it.

Disclosure questionnaire: a baseline of information

These questions are a basic baseline for due diligence

A solid foundation for due diligence can start with a comprehensive “on the record” disclosure questionnaire. The questions must be reasonable and relevant to the business partnership and should be drafted by a lawyer. Senior company officials with signing authority should complete the questionnaire. Areas of examination should include: the company’s background; owners’ business, financial and employment history; any civil, criminal or regulatory issues; corruption, jurisdictional laws; associations and public reputation; corporate patterns of behavior; training standards; and, safety practices. These questions are a basic baseline for due diligence – a good starting point that could keep you out of court.

Conducting background research

The investigator’s work must be allowed to proceed without any influence

How much research you conduct should be proportionate to the potential financial, legal, and personal risks. The aforementioned disclosure questionnaire is imperative, but should be followed up with an impartially conducted investigation carried out by an experienced, independent third-party with demonstrated expertise in international investigations. The investigator’s work must be allowed to proceed without any influence from the hiring parties. The investigator finds what he or she finds, and reports findings good, bad or indifferent.

Investing significant capital, time and energy into an international business venture is a serious undertaking that should be entered into after appropriate, thorough investigation. A comprehensive due diligence process will help protect your investment, lower the risk of costly and time-consuming legal actions, and protect your business and professional reputation.

Considering an international due diligence investigation? Contact Fathom.

About the Author

Pat Fogarty is a former organized crime investigator now leading Internet research and investigations at Fathom Research Group. Read more about Pat.