How Kapital Due Diligence können Sie aus der Gericht Halten

How Kapital Due Diligence können Sie aus der Gericht Halten

criminal or civil court

Gründliche due Fleiß wird Schutz vor schlechten Unternehmen, schlechte Menschen, und zeitraubende, kostspielige Gerichtsverfahren.

Backlog Zivilsachen in ganz Kanada bringt das Ziviljustiz-System auf die bereits abgenutzt und angeschlagenen Knie. Unangemessene Verzögerungen, erhöhte Kosten, und verworrene rechtliche Verfahren sind wohl die Idee der Gerechtigkeit anlaufen, und das System selbst in Verruf zu bringen. Das Streben nach Gerechtigkeit — die Seele dessen, warum das System existiert — oft verdeckt wird (und manchmal gelöscht) durch den Nebel der Komplexitäten, die unweigerlich damit verbunden sind.

Ontario Superior Court Justice Mary Vallee kürzlich verurteilt die ständig steigenden Wartezeiten für Testdaten in Toronto Zivilgerichte als “beschämend.” Die anhaltenden Verzögerungen erstellen Frustration und Zynismus und eine erhebliche emotionale Belastung für die Teilnehmer. Die Kosten und Verzögerungen wird nur noch schlimmer, bis das System geändert.

Während meiner Strafverfolgung Karriere war ich zu häufigen Auftreten von Menschen und Unternehmen zum Opfer zu fallen Fehlinvestitionen ausgesetzt, schlechte Menschen oder schlecht Partnerschaften

Während meiner Strafverfolgung Karriere war ich zu häufigen Auftreten von Menschen und Unternehmen zum Opfer zu fallen Fehlinvestitionen ausgesetzt, schlechte Menschen oder schlecht Partnerschaften. Der rote Faden in all diesen persönlichen und finanziellen Tragödien war signifikant Rufschädigung, finanzielle Verluste und Verlegenheit. Viele kamen zu meiner Tür der Hoffnung, ihre Sache machen “Verbrecher” anstatt Bürger, oder einfach nur um ein paar Ratschläge über das weitere Vorgehen zu suchen. Die traurige Wahrheit war, dass ihre Möglichkeiten begrenzt waren. Die Umstände waren nicht mit strafrechtlichem Charakter, und verfolgt eine Zivilklage nicht die Kosten wert, Zeit und emotionale Belastung.

Die wiederkehrendes Thema ist, dass die meisten dieser Ereignisse waren vermeidbar

Die wiederkehrendes Thema ist, dass die meisten dieser Ereignisse waren vermeidbar. Es dauerte mein Team von Ermittlern keine Zeit (manchmal nur wenige Minuten) auf roten Fahnen zu finden, wenn man die Tatsachen der angeblichen Fehlverhalten. Wir können ganz leicht verdächtige persönliche oder finanzielle Geschichte, Verbände, falsche Darstellung, Inkonsistenzen und fragwürdige Verhaltensweisen. Die wichtigen Informationen wurde festgestellt, die noch nicht in geheimen Polizeisysteme, sondern in den öffentlich zugänglichen Datenbanken alle von uns entfernt haben Zugang zu, wenn wir wissen, wo sie suchen müssen und wie Sie die Verbindungen herstellen.

Also, warum nicht die Leute einfach über das Internet für sich selbst sorgen? Oft sind sie zu tun und glauben, dass eine einfache Google-Suche wird die notwendige Sorgfaltspflicht liefern. Google ist ein unzuverlässiger Werkzeug für ernsthafte Forschung wie Social Media zu einem ungeschulten Auge – ein kurzer Blick auf eine Facebook oder LinkedIn-Konto oder jemand der Website oft nicht viel, um eine Person, die nicht versteht, was es zu sehen zeigen.

Was kann man tun,?

Eine Zuverlässigkeitsüberprüfung, die ein paar Datenbanken untersucht ist unvollständig und wird Sie mit einem falschen Gefühl der Sicherheit zu verlassen

Vermeiden Sie eine lange und kostspielige Rechtsstreitigkeiten Prozess durch die Schaffung eines Due Diligence-Prozess von Anfang an. Verleih eine seriöse Forscher, die tatsächlich untersucht. Erkenne, dass es keine Standards im Hintergrund überprüfen Industrie: die Qualität der Dienstleistung und die Erfahrung von Forschern ist wild variable.

Die meisten Untersuchungen Unternehmen werden die Worte “Zuverlässigkeitsüberprüfung” oder “Hintergrund Untersuchungen” zu beschreiben, was sie tun; jedoch, Das Ende Ergebnisse möglicherweise nicht genügend oder fehlender Informationen, um Sie zu schützen. Eine Zuverlässigkeitsüberprüfung, die ein paar Datenbanken untersucht ist unvollständig und wird Sie mit einem falschen Gefühl der Sicherheit zu verlassen. Will man den Job richtig gemacht, sicherzustellen Sie, dass Sie jemanden einstellen, der hat die Fähigkeiten und Infrastruktur, um die erforderlichen Datenbanken zugreifen und diese richtig analysieren Informationen.

Zum Abschluss einer gründlichen Untersuchung Hintergrund oder Due Diligence-Prozess sicherzustellen, dass Ihre Untersucher umfasst die folgenden Bereiche als Teil ihrer Forschung.

Bestätigung der Identität
Feststellung der Identität ist entscheidend. Ihre Prüfer sollte in der Lage, die Identität und die Anschrift der Person bestätigen, etablieren Aufenthalts, Familienstand oder Beziehungen, einschließlich Familien. Identität ist eine Schlüsselkomponente, um die Authentifizierung der Kontinuität einer Person Hintergrund und ihre Aktivitäten. Eine Namensänderung, ob von einem Unternehmen oder einer Person,, kann angeben, dass etwas versteckt.

Soziale Medien und die Medien
Untersuchen persönlicher oder geschäftlicher Blogs, Social-Media-Beiträge, und Profile sind wichtige Aspekte eines Such. Welche Art von Informationen sie zu schreiben und welche Art von Antworten oder Austausch sind sie immer von Lesern? Gibt es vor Ort, nationalen oder internationalen News-Artikel verweisen die Untersuchung unterliegt, ihre Verbände, oder Business-? Führen Sie einen der Artikel rechtfertigen weitere Follow-up-?

Berufsverbände und Geschichte
Ihre Ermittler sollte Kontinuität im Betreff ’ s beruflichen Werdegang, Ihre Assoziationen und Identität ihrer Arbeitgeber. Entsprechen ihre Darstellungen dieser Geschichte im Vergleich zu ihren aktuellen Lebenslauf oder öffentliches Profil? Können Sie ihre Qualifikationen, negative Berichte, Auslassungen oder Falschdarstellungen werden identifiziert und verifiziert?

Geschäftsprofil und Interessen
Bestimmen Sie, ob das Thema politische Einstellung hat, hat Beiträge vorgenommen oder nur Assoziationen mit Gewinn oder Non-Profit-Organisationen. Hat das Thema auf allen Brettern sitzen, Vergangenheit und Gegenwart? Überprüfen Sie, ob alle zugehörigen Personen wurden Gegenstand von Rechtsstreitigkeiten, Kontroversen oder Sanktionen. Gibt es Konkurse oder Verbindungen zu ausländischen Unternehmen?

Aktiva
Eine gute Asset-Suche wird durch Bestimmen, ob der Gegenstand besitzt Immobilien einschließlich Anlagen wie Wasserfahrzeuge starten, Flugzeugen oder Kraftfahrzeugen. Bestimmen Sie, ob Unternehmen wird von Proxies oder durchgeführt “Nominierten” wo das Thema Kontrolle über Eigenschaft, aber ihren Namen hat, ist nicht auf Titel. Ist der Gegenstand eigener Aktien, Aktien oder Anleihen in jedem öffentlich gehandelte Unternehmen? Sind auch das Thema ’ s als Sicherheit verpfändete Vermögenswerte für andere Eigenschaft oder Betrieb?

Straf-, Zivil-/disposition
Bestimmen (Wenn möglich) Wenn das Thema strafrechtliche Verurteilungen aufweist oder anhängigen Strafverfahren (innerhalb Kanadas oder anderswo) für die Suche relevant sind. Untersuchen des Subjekts Zivilgericht Geschichte für alle bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten, Urteile oder anderen Einreichungen.

Finanzstatus
Gibt es irgendwelche Urteile, Verbindungen, Strafen oder Aufsichtsprüfungen gegen das Subjekt? Hat die Partei Konkurs oder Insolvenzschutz? Keine Informationen aus der Untersuchung unterstützen gekeult anhängigen oder tatsächlichen Beschwerden gegen das Thema und hat sie das Potenzial, um ihre finanzielle Lage auswirken kann? Gibt es irgendwelche relevanten Kredit-Berichte?

Rechtliche Fragen
Bestimmen Sie, ob es irgendwelche Mitarbeiter oder verbundenen Unternehmen, die jemals in Aufsichtsbeschwerden beteiligt waren,. Hat das Thema halten keine Berufsbezeichnungen und wenn ja, haben keine Disziplinarmaßnahmen, Beschwerden, Geldstrafen oder Sanktionen gegen sie registriert?

Verbände und Verhaltensmuster
Eine angemessene Due Diligence und Hintergrunduntersuchung bietet eine komplette, genauere Darstellung des Untersuchungsgegenstand. Erfahrene Ermittler sammeln und verbinden relevanten Teile der Informationen Rätsel zu helfen, Sie, oder Ihr Unternehmen, fundierte Entscheidungen.

Investitionen erhebliche Kapital, Zeit und Emotion in ein Geschäft, Partnerschaft, Mitarbeiter, oder sogar Beziehung, ist eine potenziell schwerwiegende Unternehmen. Going in einer geschäftlichen oder persönlichen Beziehung mit Scheuklappen verheerende Folgen haben. Die notwendigen Schritte Informationen die zur Information und zum Schutz zu finden, können Probleme auf dem Weg zu minimieren und Ihnen helfen, die Kosten und die Belastung von einem Gerichtssaal zu vermeiden.

Über den Autor

Pat Fogarty ist eine ehemalige organisierte Kriminalität-Forscher jetzt führende Internet-Recherchen und Untersuchungen an Fathom Forschungsgruppe. Lesen Sie mehr über Pat.

How Corporate Due Diligence Can Keep You Out of Court

How Corporate Due Diligence Can Keep You Out of Court

criminal or civil court

Thorough due diligence will help protect you from bad businesses, bad people, and time-consuming, costly legal proceedings.

The backlog of civil cases across Canada is bringing the civil justice system to its already scuffed and battered knees. Unreasonable delays, increased costs, and tangled legal procedures are arguably tarnishing the very idea of justice, and bringing the system itself into disrepute. The pursuit of justice — the soul of why the system exists — is often obscured (and sometimes erased) by the fog of complexities that are inexorably associated with it.

Ontario Superior Court Justice Mary Vallee recently condemned the ever-increasing wait times for trial dates in Toronto civil courts as “shameful.” The ongoing delays create frustration and cynicism and a significant emotional strain for the participants. The cost and delays will only get worse until the system is changed.

During my law enforcement career I was exposed to frequent occurrences of people and businesses falling victim to bad investments, bad people or bad partnerships

During my law enforcement career I was exposed to frequent occurrences of people and businesses falling victim to bad investments, bad people or bad partnerships. The common thread in all these personal and financial tragedies was significant reputation damage, financial loss and embarrassment. Many came to my door hoping to make their matter “criminal” rather than civil, or just to seek some advice about how to proceed. The sad truth was that their options were limited. The circumstances were not of a criminal nature, and pursuing a civil case was not worth the cost, time and emotional strain.

The recurring theme is that most of these events were avoidable

The recurring theme is that most of these events were avoidable. It took my team of investigators no time (sometimes only minutes) to find red flags when looking at the facts of the alleged wrongdoing. We could quite easily identify suspicious personal or financial history, associations, misrepresentation, inconsistencies and questionable patterns of behavior. The important information found was not located in secretive police systems but in the publicly available databases all of us have access to if we know where to look and how to make the connections.

So why don’t people just look on the Internet themselves? Often they do and believe that a simple Google search will provide the necessary due diligence. Google is an unreliable tool for serious research as is social media to an untrained eye – a quick glance at a Facebook or LinkedIn account or someone’s website often doesn’t reveal much to a person who doesn’t understand what to look for.

What can a person do?

A background check that examines a couple of databases is incomplete and will leave you with a false sense of security

Avoid a lengthy and costly litigation process by establishing a sound due diligence process from the start. Hire a reputable investigator that actually investigates. Realize that there are no standards in the background check industry: the quality of service and experience of investigators is wildly variable.

Most investigation companies will use the words “background check” or “background investigations” to describe what they do; however, the end results may be insufficient or lacking the information needed to protect you. A background check that examines a couple of databases is incomplete and will leave you with a false sense of security. If you want the job done right, ensure you hire someone that has the skill set and infrastructure to access the necessary databases and properly analyze information.

To complete a thorough background investigation or due diligence process make sure your investigator incorporates the following areas as part of their research.

Confirmation of identity
Establishing identity is critical. Your investigator should be able to confirm the identity and address of the subject, establish residency, marital status or relationships, including family. Identity is a key component to authenticating the continuity of a person’s background and their activities. A name change, whether of a business or a person, may indicate that something is being hidden.

Social media and news media
Examining personal or business blogs, social media posts, and profiles are important aspects of a search. What type of information do they post and what kind of responses or exchanges are they getting from readers? Are there any local, national or international news articles referencing the investigation subject, their associations, or business? Do any of the articles warrant further follow-up?

Professional associations and history
Your investigator should establish continuity in the subject’s employment history, their associations with and identity of their employers. Are their representations consistent with this history compared with their current resume or public profile? Can their qualifications, adverse reports, omissions or misrepresentations be identified and verified?

Business profile and interests
Determine if the subject has any political affiliations, has made contributions to or has associations with profit or non-profit organizations. Does the subject sit on any boards, past or present? Verify if any associated entities have been subject to litigation, controversy or sanctions. Are there any bankruptcies or connections to foreign corporations?

Assets
A good asset search will start by determining if the subject owns real property including assets such as watercraft, aircraft or motor vehicles. Determine if business is being conducted by proxies or “nominees” where the subject has control of property but their name is not on title. Does the subject own shares, stocks or bonds in any publically traded company? Are any of the subject’s assets pledged as collateral for any other property or holding?

Criminal/civil disposition
Determine (if possible) if the subject has criminal convictions or pending criminal trials (both within Canada or elsewhere) that are relevant to the search. Examine the subject’s civil court history for all civil litigation, judgments or other filings.

Financial status
Are there any judgments, liens, penalties or regulatory assessments against the subject? Has the party filed for bankruptcy or bankruptcy protection? Does any information culled from the investigation support pending or actual grievances against the subject and does it have the potential to impact their financial status? Are there any relevant credit reports?

Regulatory issues
Determine if there are any associates or affiliates that have ever been involved in regulatory complaints. Does the subject hold any professional designations and if so have any disciplinary actions, complaints, fines or sanctions been registered against them?

Associations and patterns of behavior
A proper due diligence and background investigation provides a complete, more accurate depiction of the investigation subject. Skilled investigators will collate and connect relevant pieces of the information puzzle to help you, or your company, make informed decisions.

Investing significant capital, time and emotion into a business, partnership, employee, or even a relationship, is a potentially serious undertaking. Going into a personal or business relationship with blinders on can have devastating consequences. Taking the necessary steps to find information that will inform and protect, can minimize problems down the road and help you avoid the cost and stress of a courtroom.

About the Author

Pat Fogarty is a former organized crime investigator now leading Internet research and investigations at Fathom Research Group. Read more about Pat.