Fehlgeschlagen Background Checks

Fehlgeschlagen Background Checks

Hintergrund-Kontrollen funktionieren wirklich? Lassen Sie ’ s einen Moment dauern und besprechen Sie dies. Es wurden mehrere hochkarätige und veröffentlicht Veranstaltungen, bei denen rote Fahnen wurden in Hintergrundüberprüfungen verpasst. Das Wall Street Journal kürzlich veröffentlichten ein Artikel dass die festgestellten Mängel bei der Erkennung ein Geschichte Mitarbeiter Fehlverhalten oder falsche Angaben, was zu erheblichen Verlegenheit zu bekannten Einrichtungen. Der Artikel markiert mehrere jüngsten Ereignisse in dem Führungskräfte bei Yahoo, Veritas Software, Die U.S.-. Ministerium für innere Sicherheit, sowie eine Reihe von Administratoren Universität und coaches, entlassen oder zum Rücktritt, weil sie ihre Anmeldeinformationen falsch gezwungen wurden. Die Liste in diesem Artikel ist wirklich nur die Spitze des Eisbergs. Unangemessenes Verhalten und Desinformationen ist mainstream, sowohl in kleinen und großen Maßstab, und in allen Bereichen der Gesellschaft. Einige dieser Situationen gehen weit über die Peinlichkeit, und in die Sicherheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu erweitern, Familie und Freunde.

Die oben genannten Situationen wurden zu irgendeiner Form von eine Zuverlässigkeitsüberprüfung unterzogen, die eindeutig nicht funktionierte. Eine Bonitätsprüfung, die einfach ein paar Datenbanken durchsucht werden, in den meisten fällen, bieten Sie nicht die Gesamtheit der Informationen benötigt, um eine genaue und fundierte Entscheidung auf jemanden treffen ’ s Hintergrund. Macht niemand Datenbank alle relevanten Informationen benötigt enthält, um die notwendigen Vergleiche, in den Index die Tentakeln von Informationen, die überprüft werden müssen. Um vollständig zu sein, ein analytischer Prozess muss zusammen mit einigen soliden Graben auftreten, um die Quelle der Informationen zu gewährleisten verglichen und ermittelt zuverlässig und genau. Seien Sie vorsichtig, sich mit einem Unternehmen, das einfach verwendet eine Datenquelle. Technologie gegeben hat Arbeitgeber und Menschen eine Fähigkeit, jemandem Hintergrund authentifizieren und leisten einen gewissen Schutz vor verräterischen Verhalten. Mit dem richtigen Ansatz, den Ruf einer Person, Verhaltensmuster und Verbände können manchmal, festgelegt werden.

Wie viel Hintergrund-Untersuchung reicht?

Sie würden eine bedeutende Investition mit individuellem vornehmen, von denen Sie nichts wissen?

Die Frage ist dann, wie viel Forschung ist genug? Es geht um die Höhe des Risikos einer Einzelperson oder Firma Gesichter, wenn Sie mit einer anderen person. Sie würden eine bedeutende Investition mit individuellem vornehmen, von denen Sie nichts wissen? Sie würden mieten und jemand, der viel Zeit und finanzielle Investition erfordert ohne Rücksicht auf eine richtige Hintergrund-Untersuchung zu trainieren? Es ist letztendlich Deine Entscheidung, aber ein $50 Zuverlässigkeitsüberprüfung möglicherweise nicht schneiden. Die meisten Unternehmen haben einen Strich und sind nicht bereit, in einer richtigen Hintergrund-Untersuchung zu investieren und daher standardmäßig auf einen Eintrag im Strafregister oder Kreditkarte prüfen.

Authentifizieren von einer Person Hintergrund ist ein anderes Thema, das eine einfache Zuverlässigkeitsüberprüfung leicht verpassen können. Wenn es eine offenkundige Lüge ist, dann wird er wahrscheinlich durch eine einfache Suche erkannt. Jedoch, Menschen sind intelligent. Technologie entwickelt sich für die guten und die schlechten. (mehr dazu später). Er nimmt nichts, einen falschen Lebenslauf zu erstellen oder um jemanden zu Ihrer Information sein, Sieg über einfache Datenbankprüfungen. Noch beunruhigender ist die Schaffung von Internet-Unternehmen entwickelt, um eine Person, die Vergangenheit zu begraben Indiskretionen, oder als Referenzen dienen. Die Ironie bei all dem ist, dass eine Person viel mehr Geld zahlen, um einen falschen Lebenslauf oder Identität als Arbeitgeber schaffen wird bezahlen, um sie zu erkennen.

Hintergrund Untersuchung im Vergleich zu Überprüfung

Jetzt ist es an der Tagesordnung, um Tragödien einschließlich Unternehmens- und politischen Peinlichkeiten erleben, finanzielle Verluste, Personenschäden und erhebliche Schäden an einem Ruf. Jedoch, vor einem bestimmten Vorfall, die $50 Zuverlässigkeitsüberprüfung verließ den Arbeitgeber, Einrichtung oder Einzelperson mit einem falschen Gefühl der Sicherheit, dass sie die entsprechende Due Diligence abgeschlossen hatten. Unter Berücksichtigung der Gehalts, Gebühren, Ausbildung und Einstellung / Entlassungskosten zusammen mit dem Start der Rekrutierungsprozess von vorne, die $50 Zuverlässigkeitsüberprüfung kann ein wenig unterfinanziert sein.

Es braucht Geschick und die Fähigkeit, um die Schichten von Daten über das Internet statt zu prüfen und sicherzustellen, dass die Informationen korrekt sind. A “Google” Zuverlässigkeitsüberprüfung ist keine Hintergrunduntersuchung

A umfassende Hintergrunduntersuchung, die Art der “Zuverlässigkeitsüberprüfung” führen wir bei Fathom Forschungsgruppe, ist ganz anders als einen Hintergrund zu überprüfen, die einfach schaut auf ein paar Datenbanken. Auf dieser Website, Sie werden sehen, es uns, Hintergrundüberprüfungen beziehen, aber nur, weil die Öffentlichkeit nicht zu unterscheiden ist. Seien Sie versichert, dass den Service bieten wir eine Untersuchung, und keine oberflächliche Suche. Stellen Sie sicher, Sie wissen, was Sie bekommen und Risikomanagement Ihre situation. Es braucht Geschick und die Fähigkeit, um die Schichten von Daten über das Internet statt zu prüfen und sicherzustellen, dass die Informationen korrekt sind. A “Google” Zuverlässigkeitsüberprüfung ist keine Hintergrund-Untersuchung und ist unvollständig, führt zu ein falsches Gefühl der Sicherheit. Wir verstehen, dass jeder Mensch hat einen Strich auf den richtigen Hintergrund Untersuchung zu investieren. Kostensenkung und erhalten Sie die Informationen, die Sie brauchen, ohne Wagen auf einer Wildgans-Verfolgungsjagd kann nach einem investigativen kritischer Weg. Wir können Ihre individuelle Situation ansehen, und etwas zusammen, die passen Ihre Bedürfnisse, die skalierbar ist, welchen möglichen Gefährdung für Sie gegenüberstellen. Schließlich, eine einfache Zuverlässigkeitsüberprüfung ist gerade das, was sie sagt…einfache…und wahrscheinlich scheitern wird.

Über den Autor

Pat Fogarty ist eine ehemalige organisierte Kriminalität-Forscher jetzt führende Internet-Recherchen und Untersuchungen an Fathom Forschungsgruppe. Lesen Sie mehr über Pat.

Failed Background Checks

Failed Background Checks

Do background checks really work? Let’s take a moment and discuss this. There have been several high profile and publicized events where red flags were missed in background checks. The Wall Street Journal recently published an article that identified shortcomings in detecting an employee’s history of inappropriate behavior or misrepresentation, causing significant embarrassment to well known institutions. The article highlighted several recent events where executives at Yahoo, Veritas Software, the U.S. Department of Homeland Security, as well as a number of university administrators and coaches, have been fired or forced to resign because they misrepresented their credentials. The list in this article is really just the tip of the iceberg.  Inappropriate behavior and misrepresentation is mainstream, both on a small and large scale, and in all aspects of society. Some of these situations go well beyond embarrassment, and extend into the security and safety of our employees, family and friends.

The above mentioned situations were subjected to some form of a background check that clearly didn’t work.  A background check that simply searches a couple of databases will, in most cases, not provide the totality of information required to make an accurate and informed decision on someone’s background. No one database holds all the relevant information required to makes the necessary comparisons, or index the tentacles of information that need to be examined. To be complete, an analytical process needs to occur along with some solid digging to ensure the source of the information is compared and determined reliable and accurate. Be cautious on using a company that simply uses one source of data. Technology has given employers and individuals an ability to authenticate someone’s background and afford some protection from treacherous behavior. With the right approach, a person’s reputation, patterns of behavior and associations can at times, be established.

How much background investigation is enough?

Would you make a significant investment with an individual you know nothing about?

The question then becomes how much research is enough? It all comes down to the amount of risk an individual or company faces when engaging with another person. Would you make a significant investment with an individual you know nothing about?  Would you hire and train someone that requires significant time and financial investment without considering a proper background investigation? It is ultimately your decision, but a $50 background check might not cut it.  Most companies have a bottom line and are not prepared to invest in a proper background investigation and therefore default to a criminal record or credit check.

Authenticating a person’s background is another issue that a simple background check can easily miss.  If it’s an obvious lie, then it will likely be detected through a simple search. However, people are smart. Technology evolves for both the good and bad. (more on this  later). It takes nothing to create a false resume or get someone to be your reference, defeating simple database checks. More disturbing is the creation of Internet companies designed to bury a person’s past indiscretions, or act as their references. The irony in all this is that a person will pay far more money to create a false resume or identity than an employer will pay to detect them.

Background investigation compared to background check

It is now a daily occurrence to witness tragedies including corporate and political embarrassments, financial loss, personal injuries and significant damage to one’s reputation. However, prior to a particular incident, the $50 background check left the employer, institution or individual with a false sense of security that they had completed the appropriate due diligence process. Taking into account salary, fees, training and hiring/firing costs along with starting the recruitment process all over again, the $50 background check may be a little under funded.

It takes skill and ability to examine the layers of data held on the Internet and ensure the information is accurate. A “Google” background check is not a background investigation

A comprehensive background investigation, the type of “background check” we conduct at Fathom Research Group, is very different than a background check that simply looks at a couple of databases. On this website, you’ll see us refer to background checks, but only because the public doesn’t differentiate. Rest assured that the service we provide is an investigation, and not a cursory search. Make sure you know what you are getting and risk manage your situation. It takes skill and ability to examine the layers of data held on the Internet and ensure the information is accurate.  A “Google” background check is not a background investigation and is incomplete, leading to a false sense of security.  We understand everyone has a bottom line in investing on proper background investigation. Following an investigative critical path can reduce cost and get the information you need without venturing on a wild goose chase. We can look at your unique situation, and put something together that will customize your needs that is scalable to whatever potential risk you face.  In the end, a simple background check is just what it says…simple…and will likely fail.

About the Author

Pat Fogarty is a former organized crime investigator now leading Internet research and investigations at Fathom Research Group. Read more about Pat.