Anatomie einer Untersuchung

Anatomie einer Untersuchung

investigation anatomy

Vermeiden Sie unvorhersehbare negative Konsequenzen einer Untersuchung, indem sichergestellt wird Ihre Untersuchungsteam folgt Best Practices

Es gibt viele verschiedene Arten von Untersuchungen, wie Arbeitsplatz kriminelle, Regulierungs, Zivil- und so weiter. So vielfältig wie sie auch sein mögen, Untersuchungen haben viele Gemeinsamkeiten. Sie alle haben irgendeine Form von einem Berufungsverfahren entwickelt, um entweder eine Herausforderung für die Tatsachen oder, wie die Untersuchung durchgeführt wurde. Ein Einspruch, Aufsicht Überprüfung oder Untersuchung konzentriert sich auf die Fairness, Rechtmäßigkeit und der Prozess der Untersuchung. Wie eine Untersuchung durchgeführt wird, kann es sein, weit entfernt von dem, was ein Gericht oder Untersuchungs Ansichten richtige Untersuchungsprotokoll. Ein unsachgemäß durchgeführten Untersuchung kann sehr riskant sein, teuer und schädlich für Ihren Gewinn und den Ruf Ihres Unternehmens.

Eine ordnungsgemäß durchgeführte Untersuchung können Sie außergerichtlich zu halten

Kritik jeglicher Untersuchung wird entweder die Ergebnisse oder ihre Qualität herausfordern

Eine Untersuchung zu einem Standard, der Kontrolle wider erfordert ein strukturiertes Vorgehen, sorgfältige Planung, angemessene Ressourcen und qualifizierte Ermittler. Kritik jeglicher Untersuchung wird entweder die Ergebnisse oder ihre Qualität herausfordern. Wenn die Feststellung kann nicht angefochten werden, kann es ein Versuch, die Untersuchung in vollem Umfang zu diskreditieren. Die Bedeutung der dabei eine Untersuchung gut, mit einem Schwerpunkt auf Gründlichkeit und Objektivität macht Streitigkeiten vor einem Schiedsrichter, ein Gericht, der Medien oder der Öffentlichkeit schwer.

Eine Untersuchung zu halten weg von einer Anfrage oder Gerichtssaal kann so einfach wie zu tun es richtig sein,. Wir haben jahrelang erfolgreiche Durchführung von Untersuchungen, von denen die meisten nie am Ende in einem Gerichtssaal. Obwohl gründlich überprüft, das Untersuchungsverfahren vertretbar und daher untadelig war.

Hier sind einige Grundsätze zu beachten, bevor Sie eine Untersuchung starten.

Die Ermittler müssen unabhängig sein

Die Ermittler haben unparteiisch zu sein und zu sehen, unparteiisch zu sein. Eine vorgegebene Ergebnis der Ergebnisse werden die Integrität einer Untersuchung gefährden und nicht Prüfung stand wenn jemand beteiligt eine Vorspannung zeigt in Richtung einer Partei oder einer anderen. Ein Ermittler sollten eine professionelle Beziehung zu jeder mit einer Untersuchung und nichts mehr verbunden zu halten. Ein guter Ermittler unterhält eine Position der Neutralität und Objektivität, weder als zu freundlich, noch die Beurteilung der Gegenstand der Untersuchung, bis alle Beweise gesammelt.

Die Ermittler müssen geschult und erfahren sein

Die Durchführung einer ordnungsgemäßen Untersuchung nicht für Amateure und kann sehr riskant sein. Ein Ermittler sollten Erfahrung haben die Durchführung und Dokumentation von Ermittlungen und Gerichts Herausforderungen. Das Maß an Erfahrung ist abhängig von der Schwere des Problems oder eine Veranstaltung zu untersuch. Große und komplexe Untersuchungen deutlich mehr Erfahrung erforderlich.

Zu untersuchen und alle relevanten Fragen verfolgen

Als Schutz vor Tunnelblick, Das investigative Mandat muss explizit definiert werden

Herausforderungen für die Untersuchungen konzentrieren sich manchmal auf “Tunnelblick”— eine bewusste oder unbewusste Neigung, die verhindert, dass ein Ermittler unter Berücksichtigung relevante Fragen außerhalb des fokalen seine oder ihre Vorurteile. Als Schutz vor Tunnelblick, Das investigative Mandat muss explizit definiert werden, darunter, wie die Untersuchung gerahmt werden und der kritische Weg über Ziele und Tätigkeiten. Sobald diese Checks & Balances vorhanden sind, die Untersuchung können sich mit einem hohen Maß an Sicherheit, dass alle relevanten Themen identifiziert und untersucht werden zu bewegen.

Die Untersuchungen müssen mit ausreichenden Mitteln werden

Eine einfache Untersuchung erfordert weniger Ressourcen als eine Untersuchung mit größeren systemischen Vorwürfe. Unabhängig von der Größe und der Atem der Untersuchung, Ermittler müssen geeignete Zeit und Ressourcen, um eine gründliche Prozess durchzuführen. Gerichte nicht über Mangel an Zeit oder Ressourcen kümmern; sie sind da, um sicherzustellen, dass die Anwendung des Gesetzes angewendet wird. Die Ermittler sollten nicht mit zu viel Arbeit überlastet werden, da sie Zeit brauchen, um richtig zu verhalten, zu bewerten und zu dokumentieren ihre Ergebnisse. Eine Untersuchung ist riskantes Geschäft, das nicht nur den kritischen Untersuchung standhalten, sondern muss auch richtig durchgeführt werden, und rechtzeitig.

Identifizierung, Sammlung, Erhalt und Prüfung der Beweise

Wie Dokumenten, Mail und sonstige physische Beweise beschlagnahmt und gehandhabt ist entscheidend für die Einleitung eines Gerichtsverfahrens

Mit großen Untersuchung kommen größere Probleme. Es gibt viele Beispiele für fehlerhafte Untersuchungen verursacht durch mangelnde korrekte Kennzeichnung und fehlerhafte Verarbeitung der juristischen Dokumentation. Durchführung einer Untersuchung mit mehreren Exponaten, Interviews, and examinations of evidence may require a professional who has verifiable experience. Wie Dokumenten, Mail und sonstige physische Beweise beschlagnahmt und gehandhabt ist entscheidend für die Einleitung eines Gerichtsverfahrens. Die Kontinuität der Exponate wurde beibehalten und bilanziert werden. Die Analyse des Materials während der Untersuchung erfassten muss objektiv sein und ausschließlich auf Fakten beruhen. Was die Laien wahrnimmt als “richtig” ist oft weit entfernt von strengen gesetzlichen Normen.

Alle zugehörigen Dokumentationen müssen gesichert werden, durchsuchbar und zugänglich

Dateiverwaltung und ordnungsgemäß organisierten die Offenlegung von Informationen in Gerichtsverfahren ist ein Muss. Für den Fall, dass Ihre Untersuchung ist groß und enthält erhebliche Mengen an Material, offen zu legen, professionelle Hilfe suchen. Ich habe erlebt, viele Untersuchungen zu kämpfen durch Offenlegungspflichten, nur in ihrer eigenen Datei verloren gehen. Komplett auf ein Softwareprogramm zum Organisieren Sie Ihr Materials verlassen kann ein falsches Gefühl der Sicherheit bieten. Information must be properly entered for a relational database to work. Documenting, Organisation und den Zugriff auf Informationen sind wichtige Komponenten des zuständigen, zuverlässige Ermittlungen und gerichtlichen Verfahren.

Zeugen müssen identifiziert und ausgesondert werden

Eine ausgebildete Forscher untersuchen die relevanten Themen und die Dokumentation im Vorfeld des Interviews

Vorbereitung ist der Schlüssel zu einer ordnungsgemäßen Anhörung. Mehr Zubereitung sollte zu einem Zeugnis, das als wichtig erachtet wird, um die Untersuchung auftreten. Eine ausgebildete Forscher untersuchen die relevanten Themen und die Dokumentation im Vorfeld des Interviews; lernen alles, was sie können, um die Person oder Personen, die sie interviewen wird; verstehen die Kultur, Struktur, und die zugrunde liegenden Politik einer Organisation; messen die emotionale / psychologische Zustand des Interviews Thema; und, prüfen, wie die Untersuchung interpretiert werden.

Schlussfolgerungen

Die meisten unserer Fälle ging nie vor Gericht, sondern wurden eingehend geprüft, Bestimmungsprozess, Verfahren und Recht

Erfahrene Ermittler bereiten ihre Untersuchungen mit der Denkweise, dass der Prozess nach irgendeinem gerichtlichen Untersuchung überprüft werden. Neunzig Prozent der Studie ist über den Prozess der Untersuchung und nicht die Beweise.

Das meinen Ermittlungsteams vorgesehen Aufsicht hat immer auf so Stufen Untersuchungs Kreativität im Rahmen des Gesetzes und der Geist des Gesetzes konzentriert. Die meisten unserer Fälle ging nie vor Gericht, sondern wurden eingehend geprüft, Bestimmungsprozess, Verfahren und Recht.

Professionellen Ermittlern der Fathom Forschungsgruppe gelten die gleichen Prinzipien auf Hintergrund-Kontrollen, vor allem Firmen- oder der juristischen Forschung, Gewährleistung eines ausgewogenen, ethisch, und juristischer Ansatz.

Über den Autor

Pat Fogarty ist eine ehemalige organisierte Kriminalität-Forscher jetzt führende Internet-Recherchen und Untersuchungen an Fathom Forschungsgruppe. Lesen Sie mehr über Pat.

Anatomy of an Investigation

Anatomy of an Investigation

investigation anatomy

Avoid unforeseen negative consequences of an investigation by ensuring your investigation team follows best practices

There are many different kinds of investigations, such as workplace criminal, regulatory, civil and so on. As diverse as they may seem, investigations have many commonalities. They all have some form of an appeal process designed to either challenge the facts or how the investigation was conducted. Any appeal, oversight review or inquest focuses on fairness, lawfulness and the process of the investigation. How an investigation is conducted may be be a far cry from what a court or inquiry views as proper investigative protocol. An improperly conducted investigation can be extremely risky, expensive and damaging to your bottom line and your organization’s reputation.

A properly conducted investigation can keep you out of court

Criticism of any investigation will challenge either its results or its quality

Conducting an investigation to a standard that withstands scrutiny requires a structured approach, careful planning, appropriate resources and skilled investigators. Criticism of any investigation will challenge either its results or its quality. If the finding cannot be challenged, there may be an attempt to discredit the investigation in its entirety. The importance of doing an investigation well, with a focus on thoroughness and objectivity makes any disputes before an adjudicator, a court, the media or public difficult.

Keeping an investigation away from an inquiry or courtroom can be as simple as doing it properly. We have spend years conducting successful investigations, most of which never end up in a courtroom. Though thoroughly reviewed, the investigative process was defendable and therefore irreproachable.

Here are some principles to keep in mind before you start any investigation.

Investigators must be independent

Investigators have to be impartial and be seen to be impartial. A predetermined outcome of the findings will compromise the integrity of an investigation and will not withstand scrutiny if anyone involved demonstrates a bias towards one party or another. An investigator should maintain a professional relationship with everyone associated with an investigation and nothing more. A good investigator maintains a position of neutrality and objectiveness, neither being too friendly, nor judging the subject of the investigation until all the evidence is gathered.

Investigators must be trained and experienced

Conducting a proper investigation is not for amateurs and can be very risky. An investigator should have experience conducting and documenting investigations and judicial challenges. The level of experience depends on the seriousness of the issue or event under investigation. Large and more complex investigations require significantly more experience.

Investigate and pursue all relevant issues

As a safeguard against tunnel vision, the investigative mandate needs to be explicitly defined

Challenges to investigations sometimes focus on “tunnel vision”—a conscious or unconscious bias that prevents an investigator from considering relevant issues outside the focal area of his or her prejudice. As a safeguard against tunnel vision, the investigative mandate needs to be explicitly defined, including how the investigation will be framed and the critical path of objectives and activities. Once these checks and balances are in place, the investigation can move forward with a high degree of assurance that all relevant matters will be identified and investigated.

Investigations must be properly resourced

A simple investigation requires fewer resources than an investigation involving larger systemic allegations. Regardless of the size and breath of the investigation, investigators need appropriate time and resources to conduct a thorough process. Courts don’t care about lack of time or resources; they are there to ensure the application of law is applied. Investigators shouldn’t be overloaded with too much work as they need time to properly conduct, assess and document their findings. An investigation is risky business that not only has to withstand critical inquiry, but also must be conducted correctly and in a timely fashion.

Identification, collection, preservation and examination of evidence

How documents, email and other physical evidence are seized and handled is critical to any legal process

With big investigation come bigger problems. There are many examples of failed investigations caused by a lack of proper identification and incorrect processing of legal documentation. Conducting an investigation with multiple exhibits, interviews, and examinations of evidence may require a professional who has verifiable experience.  How documents, email and other physical evidence are seized and handled is critical to any legal process. The continuity of exhibits has to be maintained and accounted for. The analysis of material gathered during the investigation must be objective and based solely on the facts. What the lay public perceives as “proper” is often far from stringent legal standards.

All relevant documentation must be secured, searchable and accessible

File management and properly organized disclosure of information in legal proceedings is a must. In the event that your investigation is large and contains significant amounts of material to disclose, seek professional help. I have witnessed many investigations struggle through disclosure requirements, only to get lost in their own file. Relying completely on a software program to organize your material can provide a false sense of security. Information must be properly entered for a relational database to work.  Documenting, organizing and accessing information are critical components of competent, reliable investigation and legal processes.

Witnesses need to be identified and segregated

A trained investigator will examine the relevant issues and documentation in advance of the interview

Preparation is the key to conducting a proper interview. More preparation should occur for a witness that is deemed important to the investigation. A trained investigator will examine the relevant issues and documentation in advance of the interview; learn everything they can about the person or people they will interview; understand the culture, structure, and underlying politics of an organization; gauge the emotional/psychological state of the interview subject; and, consider how the investigation will be interpreted.

Conclusions

Most of our cases never went to court but were reviewed in detail, determining process, procedure and law

Seasoned investigators prepare their investigations with the mindset that the process will be examined pursuant to some legal process or inquiry. Ninety percent of a trial is about the process of the investigation and not the evidence.

The oversight provided to my investigative teams has always focused on allowing levels of investigative creativity within the bounds of the law and the spirit of the law. Most of our cases never went to court but were reviewed in detail, determining process, procedure and law.

Fathom Research Group’s professional investigators apply the same principles to background checks, particularly corporate or legal investigations, to ensure a balanced, ethical, and legal approach.

About the Author

Pat Fogarty is a former organized crime investigator now leading Internet research and investigations at Fathom Research Group. Read more about Pat.